Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bisschen komplizierteres [Benutzergruppen]
#1
Hallo,

Ich hoffe ich kann hier eine antwort auf meine Frage bekommen, da ich nicht glaube, dass das so einfach zu realisieren ist.
Vorab einige Infos:
Ich betreibe das Forum Sponsor-Suche.net (link= signatur), was sich damit beschäftigt, in einem forum (auf mybb basierend) sponsoren und sponsorsuchende zusammenzubringen.
Damit man einige Infos bei der Registration der User bekommt,habe ich im ACP einige neue Benutzerfelder erstellt.
- Ich bin Forenposter
- Ich bin Sponsor
- Ich bin Sponsorsuchender

So, soweit so gut. Nun habe ich die Idee gehabt, um die Kompetenz ein wenig höher zu schrauben, eigene Benutzer"tafeln" oder banner, wie man sie eben nennen möchte, zu erstellen. Auf denen ist nun folgendes zu lesen:

- geprüfter Sponsor
- ungeprüfter Sponsor

Nun wollte ich fragen, ob man es irgendwie einrichten kann, dass ein Sponsor, der sich registriert und "ich bin sponsor" als Benutzerfeld anklickt gleichzeitig den Button "ungeprüfter Sponsor" zugeteilt und ausgegeben bekommt. (über seinem avatar). Wenn das klappt wäre das schonmal ein Vortschritt.

Das zweite wäre dann, dass nachdem die Leistung des Sponsors überprüft wurde, er manuell von den Admins in die Benutzergruppe "geprüfte Sponsoren" geschoben werden kann.

Der Hintergedanke ist, dass man den Usern gerne zeigt, wer geprüfter Sponsor ist, sprich wessen Leistung okay und stabil ist, und wer noch nicht geprüft wurde.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich bekomme einige Antworten die mir bei der Problemlösung helfen.

LG und Danke fürs Lesen und evtl. für Support Smile
LG, Hubi
Zitieren
#2
Hallo.

Zu der ersten Sache:

Du musst für die Einträge "Ich bin Sponsor" und "Ich bin Sponsorsucher" eine ID zuteilen. Mit dieser ID kannst Du dann nachher die Namen auslesen, und damit die Grafik anzeigen lassen.

Also z.B. so:

Ich bin Sponsor = 1
Ich bin ...Sucher = 2

Dann erstellst Du die Grafiken, und nennst diese 1.GRAFIKENDUNG und 2.GRAFIKENDUNG. Dann liest Du die Datenbank mit einer Variablen aus, z.B. $ID. Dann kannst Du den Pfad angeben:

/images/$ID.GRAFIKENDUNG
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Ohne Codeänderungen/-erweiterungen ist das so nicht möglich. Manuell ginge es, indem du den einzelnen Benutzergruppen entsprechende Gruppenbilder zuordnest. Allerdings müsste ein neu Registrierter dann auch erstmal in die richtige Gruppe verschoben werden.

Vielleicht hast du damit in einer Modcommunity mehr Glück. Allerdings ist sowas immer schwierig, wenn eine Modifikation so speziell ist, dass eine Veröffentlichung für alle wenig Sinn macht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hallo,

@Murphy, ich check leider nicht ganz wo ich den SQL code einzusetzen habe?
@Michael, ich hoffe es wird sich trotzdem jemand finden, ich werd dort mal nachfragen.

Danke euch Smile
LG, Hubi
Zitieren