Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userliste für Attachment-Download
#1
Question 
Hallo, liebe MyBBoard.de-Community,

ich habe mich nun schon des öfteren hierhin "verirrt" und bin bisher immer auf adäquate Lösungen dank Foren-Suche gestoßen.
Somit konnte ich die Webpräsenz meiner Online-Gaming-Community bisher recht individuell gestalten und formen.
Doch jetzt steh' ich vor einem mittelgroßen Problem, welches ich weder per Forensuche bei Euch, noch bei mybboard.com oder auch der anderen größeren deutschen MyBB-Community lösen konnte.

Ich benötige ein Plugin / php-Code-Snippet, dass es ermöglicht anzeigen zu lassen, wer ein Attachment heruntergeladen hat.
Derzeit wird ja bereits die Anzahl an Downloads angezeigt. Mir geht es darum, dass man in einer ggf. separat, per Java-Script gecodeten Button-Klick-Routine (ähnlich des in verschiedenen Themes verfügbaren Buddy-List-Popups), abrufen kann, welcher Board-User ein solches bereits heruntergeladen hat.

Für uns ist diese Funktion wichtig, da wir einen größeren Admin-Staff betreiben, der für Demo-Analysen zuständig ist. Leider ist es zur Zeit allerdings nicht möglich zu ermitteln, wer davon eine solche Analyse vorgenommen hat und wer nicht.
Wenn ich nicht vollkommen daneben liege, müsste ein solches Plugin eine Mischung aus einem "Wer hat bewertet"-Plugin und der Attachment-Funktion sein. Leider reichen meine persönlichen, sehr beschränkten und bescheidenen coder-Kenntnisse nicht dazu aus, so etwas zu schreiben.

Kann mir da jemand weiter helfen, bitte ?
Gibt es wohl möglich ein solches Plugin schon ? Dann entschuldige ich mich an dieser Stelle schon mal für das überflüssige Thema ! Rolleyes

Danke auf jeden Fall für jegliche hilfreiche Antworten.Wink

LG
Zitieren
#2
Hallo,

derzeit wird nicht gespeichert, welches Attachment von wem heruntergeladen wurde. Als Ansatz: Man müsste dafür eine neue Tabelle in der Datenbank anlegen und die attachment.php so modifizieren, dass ein Download dann in die Datenbank geschrieben wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren