Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geworbene Benutzer?
#1
Hallo,

Gibts denn ne Möglichkeit angezeigt zu bekommen im ACP, wie viele benutzer ein user geworben hat?

Danke!
LG, Hubi
#2
Suche den Benutzer im Admin-CP und wähle dann im Dropdown-Menü "Durch Empfehlung registrierte Mitglieder". Dann erhältst du eine Auflistung der geworbenen Benutzer.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi,

gibts das auch ne gesamtstatistik? Denn ich hab ein Gewinnspiel am laufen, das besasgt, dass der der am meisten user registriert zhat gewinnt und ich kann doch jetzt schlecht fast 200 user durchgehen und schauen wer wie viel oder ob er was geworben hat...

*verzweifel*
LG, Hubi
#4
Mir hat sich die Frage auch schon gestellt und hab's dann aufgegeben.
Jetzt habe ich aber mal in der Crossreference gesucht. Da gibt es unter admin/users.php eine DB-Abfrage, die sich auf den sog. "referrer" bezieht. Evtl. kann man damit eine entsprechende Abfrage kreieren!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Wäre geil sowas in ein Plug in zu schreiben. Ist das schwer diese über nen DB befehl auslesen zulassen?
LG, Hubi
#6
Hallo.

Ich empfehle Euch dieses Plugin:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19897

Mit dem Suchwort Ref oder Refer hättet Ihr in der Suchfunktion auch etwas gefunden.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#7
Hubi91 schrieb:Hi,

gibts das auch ne gesamtstatistik? Denn ich hab ein Gewinnspiel am laufen, das besasgt, dass der der am meisten user registriert zhat gewinnt und ich kann doch jetzt schlecht fast 200 user durchgehen und schauen wer wie viel oder ob er was geworben hat...

*verzweifel*

vllt. solltest du beim nächsten Gewinnspiel erstmal nach dem Aufwand gucken... Rolleyes
Gruß,
NixxusMinimax
#8
Murphy schrieb:Mit dem Suchwort Ref oder Refer hättet Ihr in der Suchfunktion auch etwas gefunden.
Das kann sein, wenn man unter "referrer" nicht grundsätzlich erst mal was anderes verstehen würde. Wink

Aber Danke für den Link! Werde ich mir mal ansehen. Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
ich auch, danke.
LG, Hubi
#10
@ Michael Du sagtest man solle im ACP nachschauen, ich hab jetzt 160 benutzer manuell durchgesehen und bei keinem nen referer gefunden, obwohl alleine 60 user durch referer geworben wurden.

In der Datenbank hab ich unter "users" und dann unter "referrers" geschaut.. da steht ziemlich weit hinten "referrer" und dazu aber nur 0 oder 1172 oder sowas.

Weisst du wo ich mittels Datenbank die referer nachschauen kann?

ist total wichtig,danke!
LG, Hubi