Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitgliederinfo
#1
Hallo,

ich habe auf meiner Seite einen VIP Bereich. Mehrere Kunden haben mich nun gefragt, ob es möglich wäre eine Anzeige zu erstellen in der noch die Anzahl (Tage) der VIP Features steht. Wäre das möglich? Das wichtige ist, dass jeder seine eigene Anzeige hat. Das muss nicht automatische gehen. Ich könnte das auch mauell im ACP oder in einer Datei bzw. Datenbank von Hand eintragen!

MFG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#2
Die Zeit ist doch sicher in der Datenbank gespeichert, oder? Über $mybb->user['uid'] kannst du auf die ID des Benutzer zugreifen und darüber sicher die Zeit aus der Datenbank abrufen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Nein ist sie nicht. Könnte mir jemand eine Datei oder so erstellen wo ich die Zeit eingeben kann z.B.

User1 --> 12.12.2008
User96 --> 15.12.2008
usw.

Wenn z.B. User96 auf die Datei übersicht.php zugreift, wird NUR seine Angabe angezeigt!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#4
Du könntest ganz einfach eine neue Tabelle in der Datenbank eintragen, eine Spalte mit den Usernamen und eine mit dem Datum oder den Tagen, das mit den Tagen ist allerdings etwas komplizierter, weil die sich ja dann auch noch automatisch ändern müssen.
Wenn dann ein User die Datei aufruft, machst du einfach ein Datenbankquery und nimmst das zu seinem Namen gehörige Datum.
PHP-Code:
$query mysql_query("SELECT date FROM mybb_vipdates WHERE username='".$mybb->user['username']."'");
$datum mysql_result($query); 
Zitieren
#5
Also autmatisch muss nichts gehen. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten erstellt. "usernames" und "dates". Wie kann ich da jetzt Daten eintragen, das z.B. User91 auch zum richtigen Datum geleitet wird? Kann mir da jemand genau helfen?

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#6
Habe nochmal ein bisschen weiter rumprobiert. Leider schaffe ich es nicht. Kann mir das jemand machen. Gebe Passwort und weitere Datenbankinformationen!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#7
Eine Möglichkeit wäre es über MySQL Befehle zu machen, also nach diesem Beispiel:
Code:
INSERT INTO mybb_vipdates (usernames,dates) SET ('MITGLIEDERNAME','DATUM');
Du musst natürlich den Tabellennamen (mybb_vipdates), die Namen der Spalten (usernames und dates) und die Werte (MITGLIEDERNAMEN und DATUM) anpassen. Damit kannst du einen Eintrag schreiben.
Den Befehl kannst du in phpMyAdmin ausführen.
Zitieren
#8
Wenn du die Daten direkt in der Datei ändern willst, kannst du es so versuchen. Erstelle ein Template unter den globalen Templates mit dem Namen "vip" und folgendem Inhalt:
Code:
<html>
<head>
<title>{$settings['bbname']} - VIP-Info</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>VIP-Info</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" align="center">
{$vipinfo}
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>
Erstelle dann eine PHP-Datei mit dem Namen vip.php und diesem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
### Hier Daten Hinterlegen ###
$vips = array();
// $vips[UID] = "DATUM";
$vips[4] = "25.05.08";
$vips[5] = "18.06.08";
$vips[13] = "22.06.08";
### Datenbereich Ende      ###

define("KILL_GLOBALS"1);
define("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);
require(
"global.php");

add_breadcrumb("VIP-Info");

if(
$mybb->user['uid'] == 0) {
    
error_no_permission();
}

if(empty(
$vips[$mybb->user['uid']])) {
    
$vipinfo "Keine Daten gefunden.";
} else {
    
$vipinfo "Die VIP-Mitgliedschaft endet am ".$vips[$mybb->user['uid']].".";
}

eval(
"\$vip .= \"".$templates->get("vip")."\";");
output_page($vip);
?>
Lade die Datei dann in den Ordner des Forums. Oben im Skript kannst du das Enddatum der Mitgliedschaft zur jeweiligen UID angeben. Beim Aufruf des Skripts sieht der Benutzer dann das Datum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Sind bei Dir die VIPs in ner eigenen Bentutzergruppe?
Schreibe nämlich gerade so ein Tool, mit dem das dann bequem übers ACP geht.
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
Zitieren
#10
@Michael Teste ich gleich. Schon mal vielen vielen Dank für deine Mühe!

@CoolRunner Jo, VIP´s habe eine eigene Benutzergruppe!

Super Michael. Läuft perfekt! Vielen Dank!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren