Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Teamseite anzeigefehler
#1
Sad 
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe eine eigene Benutzergruppe erstellt. In der Gruppe befinden sich nur sekundäre Benutzer.
Die Gruppe sollte laut Vorgabe in der Gruppenverwaltung \"Zeige auf der Seite \'Forum Team\'? - JA\" eigentlich auf der Teamseite angezeigt werden. Tut sie aber nicht.

LG
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
#2
Hmm...scheint ein Bug zu sein. Als workaround würde ich den Vorschlag machen, die eingetragenen Mitglieder dieser Gruppe primär zu setzen.
Gruß NetHunter
#3
Das ist kein Bug. Sekundäre Gruppen werden absichtlich nicht beachtet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hallo ihr zwei!

Deinen Vorschlag NetHunter, wollte ich eigentlich nicht folgen. Das ist für mich ziemlich umständlich. Die Gruppe hat nur in einem Forum besondere Rechte. Da ist es schon ziemlich mühselig nur wegen der Teamanzeige alles zu ändern.

@Dragon
Wenn es so gewollt ist wie es ist. Kennst du vielleicht eine Codeänderung die ich machen könnte um zu erreichen was ich möchte?

LG
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
#5
Umständlich? Wieso denn. Einfach die gewünschte Gruppe als primäre wählen und die andere bei Sekundär anhaken. Sollte eigentlich gehen. Was die Forenrechte angeht ist es dem Board egal ob die Rechte primär oder sekundär gesetzt werden.
Gruß NetHunter
#6
Meinst du. Gut ich kann es ja einfach mal probieren.

LG
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
#7
Wenn die Benutzer nur eine sekundäre Gruppe haben gibt es eine einfache Lösung. Öffne die Datei showteam.php und suche nach:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users""uid, username, displaygroup, usergroup, ignorelist, hideemail, receivepms""displaygroup IN ($groups_in) OR (displaygroup='0' AND usergroup IN ($groups_in)) OR uid IN ($users_in)", array('order_by' => 'username')); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users""uid, username, displaygroup, usergroup, ignorelist, hideemail, receivepms""displaygroup IN ($groups_in) OR (displaygroup='0' AND usergroup IN ($groups_in)) OR uid IN ($users_in) OR additionalgroups IN ($groups_in)", array('order_by' => 'username')); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Nochmal ganz herzliches DANKE! Ich glaub es kaum. Was für ein Support! Schnell und super kompetent. DANKE!

LG
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen