Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorien für andere?
#1
Kategorien für andere?
Ich würde gerne anderen Usern, die keinen Webspace sich leiten können aber ein Forum haben wollen, ohne Werbeeinblendungen ein in meinem Forum aufnehmen.

Mein wie das BB das man eine neue Kategorie mache z. B.
Clan xy
Und der Clan nur dort seine Rechte über die Kategorie hat. Also kann Foren erstellen unter Foren usw. Aber halt ohne Backups und viele anderen Sache die nur für den Admin sein sollen.

Gibt es da was für?
Oder kann man das schon in der Normalen Version wie einstellen? Ich habe gedacht mit Gruppen aber die kann man ja nicht nur für bestimmte Kategorien festlegen usw.
Zitieren
#2
So wie du dir das vorstellst wird es nicht gehen. Innerhalb eines einzigen MyBB ist das nicht machbar. Es gibt aber einen sogenannten Multiinstaller der es ermöglicht mit nur einem Verzeichnis und einer Datenbank mehrere Foren einzurichten.

--> MyBB Multiforums v 1.00 GOLD

So wie hier würde sich das dann darstellen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Da kann sich aber dann jeder eins machen oder? Aber würde gerne nur ausgewählten usern das erlauben geht sowas?

muss man dafür das forum neu installiren? Oder ist es ein Ganzes Forum schon drin?
Zitieren
#4
Das ist eine Modifikation, die es erlaubt mehrere Foren mit einem Dateiset zu betreiben. Ich nehme an, dass du dafür ein frisches Forum aufsetzen musst.

Zudem musst du ja kein Anmeldeformular in die Öffentlichkeit stellen, so dass nur du neue Foren erstellen kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren