Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
geschlossenes Forum
#1
Hallo,

ich habe ein paar grundsätzliche Fragen, ob MyBB für meinen Zweck geeignet ist, und ob ich mein Forum auf MyBB umstelle.

Ich betreibe ein geschlossenes Forum, das bedeutet:
  • wenn sich user anmelden, bekomme ich als Admin zunächst eine e-Mail, ich schau mir den user dann an und schalte ihn frei.
    Geht das mit MyBB?
  • Erst wenn die Registrierung durch ist und man sich einloggt hat, sieht man das Forum, die Themen der Beiträge ... Uneingeloggte sehen nur eine kurze Infoseite.
    Geht das mit MyBB?
tschüß nepf
#2
Hallo.

1. Ja, dass ist möglich.

2. Was beinhaltet die Info-Seite?
Es wäre möglich, dass die User zum Portal geleitet werden.
Das Portal sieht so aus:

https://www.mybb.de/forum/portal.php
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
ja, zum Portal weiter leiten - das klingt gut, das lässt sich ja sicher editieren, stimmts?
tschüß nepf
#4
nepf schrieb:ja, zum Portal weiter leiten - das klingt gut, das lässt sich ja sicher editieren, stimmts?

Das wäre denke ich sicherlich nicht das Problem.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy