Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechte entzogen
#1
HAllo,
Mir wurden meine Adminrechte entzogen. Bei MySQL konnt eich das nicht rückgängig machen, da alle Rechte dort mir zugeteilt sind. Die Startseite im ACP ist noch zu sehen, aber wenn ich auf eine andere Unterseite möchte wird dort folgender Text angezeigt:

Zitat:MyBB Fehler
Zugang nicht gestattet!

Du hast nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten.

Wie kann ich das ändern? Forensuche benutzt, kein treffendes Thema gefunden"!
Danke!
#2
Hallo.

Bist Du der Sys-Admin, und hast bei Erstellung des Forums den ersten Account regestriert?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
HAllo,
Mein Forum besteht jetzt ca. schon seit einem Jahr. Ich Finde bei phpmyadmin die Zeile canuseacp (oder ähnliches) nicht. Mir wurden die Rechte einfach so entzogen davor konnte ich einfach rein und auch wieder raus. ABer jetzt kann ich wie gesagt nur noch auf die acp Startseite.
#4
Murphy schrieb:Hallo.

Bist Du der Sys-Admin, und hast bei Erstellung des Forums den ersten Account regestriert?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Wenns gar nicht mehr anders lösbar ist kannst du mein Script das ich hier gepostet habe ausprobieren:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=8042
Du solltest aber davor ein Backup der Datenbank machen. (mysqldumper)

Nachfolgend das für Dich angepasste Script:
Deine User ID musst du eintragen, das Script raufladen und ausführen. Danach drüfte alles wieder passen.
Und ein Sicherheitspasswort festlegen.
restoreme.php?thepw=(sicherheitspasswort)
PHP-Code:
<?
define("IN_MYBB", 1);

require_once "./global.php";

## setup
$uid = 10;  // <= Eigene User-ID angeben
$sicherheits_passwort = ''; //<= Irgend ein Passwort für diese Datei festlegen
## setup ende

if(empty($sicherheits_passwort)){die ('Ohne Passwort wird das Script nicht ausgeführt!');}
if($_GET['thepw'] != $sicherheits_passwort){die ('Das Passwort war nicht richtig');}

echo 'Wieder Admin werden<br>';
$admin_restore_user = array(
'usergroup' => 4,
'displaygroup' => 4,
);
 $db->update_query(TABLE_PREFIX."users", $admin_restore_user, "uid='$uid'");
    
echo 'Admin-Optionen setzen<br>';
  $admin_restore_adminoptions = array(
        'uid'                    => $uid,
        'cpstyle'         => '',
        'notes'                  => '',
        'permsset'              => 1,
        'caneditsettings' => 'yes',
        'caneditann'      => 'yes',
        'caneditforums'   => 'yes',
        'canmodposts'     => 'yes',
    'caneditsmilies'  => 'yes',
    'caneditpicons'   => 'yes',
    'caneditthemes'   => 'yes',
    'canedittemps'    => 'yes',
    'caneditusers'    => 'yes',
    'caneditpfields'  => 'yes',
    'caneditugroups'  => 'yes',
    'caneditaperms'   => 'yes',
    'caneditutitles'  => 'yes',
    'caneditattach'   => 'yes',
    'canedithelp'     => 'yes',
    'caneditlangs'    => 'yes',
    'canrunmaint'     => 'yes',
    'canrundbtools'    => 'yes');
  $db->insert_query(TABLE_PREFIX.'adminoptions', $admin_restore_adminoptions);
?>
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#6
Die Berechtigungen für das Admin-CP werden in der Datenbanktabelle adminoptions gespeichert. Ist dort ein Eintrag mit deiner Benutzer-ID (uid) vorhanden und steht alles auf "yes"?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Steht alles auf YES. Ich werde mal das Script von CoolRunner ausprobieren....
Achja...wie soll das Script heißen?
#8
Wie du die Datei nennst ist egal. Du musst sie dann nur in den Forenordner hochladen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hab ich oben schon geschrieben:
restoreme.php?thepw=(sicherheitspasswort)
Dateiname an sich ist egal, nur ?thepw=
Und danach das Passwort angeben das du in dem Script angegeben hast.

Hier nochmal die leiche aktuallisierte Version:
Diese ist informativer und arbeitet bei den adminoptions sauberer.
PHP-Code:
<?
define("IN_MYBB", 1);
require_once "./global.php";

// setup
$uid = 30;  // <= Eigene User-ID angeben
$sicherheits_passwort = 'test'; //<= Irgend ein Passwort für diese Datei festlegen
// setup ende

if(empty($sicherheits_passwort)){die ('Ohne Passwort wird das Script nicht ausgeführt!');}
if($_GET['thepw'] != $sicherheits_passwort){die ('Das Passwort war nicht richtig');}

echo 'Bearbeite User-ID: '.$uid.'<br><br>';
echo '['.TABLE_PREFIX.'users] Setze Admin Rechte...<br>';
$admin_restore_user = array(
'usergroup' => 4,
'displaygroup' => 4,
);
$db->update_query(TABLE_PREFIX."users", $admin_restore_user, "uid=".intval($uid)."");

$admin_restore_adminoptions = array(
    'uid'             => intval($uid),
    'cpstyle'         => '',
    'notes'           => '',
    'permsset'        => 1,
    'caneditsettings' => 'yes',
    'caneditann'      => 'yes',
    'caneditforums'   => 'yes',
    'canmodposts'     => 'yes',
    'caneditsmilies'  => 'yes',
    'caneditpicons'   => 'yes',
    'caneditthemes'   => 'yes',
    'canedittemps'    => 'yes',
    'caneditusers'    => 'yes',
    'caneditpfields'  => 'yes',
    'caneditugroups'  => 'yes',
    'caneditaperms'   => 'yes',
    'caneditutitles'  => 'yes',
    'caneditattach'   => 'yes',
    'canedithelp'     => 'yes',
    'caneditlangs'    => 'yes',
    'canrunmaint'     => 'yes',
    'canrundbtools'   => 'yes');

$query = $db->simple_select(TABLE_PREFIX."adminoptions", "uid", "uid = ".intval($uid)."");
if($db->num_rows($query))
{echo '['.TABLE_PREFIX.'adminoptions] ACP Berechtigungen werden geupdatet...';
$db->update_query(TABLE_PREFIX.'adminoptions', $admin_restore_adminoptions, "uid=".intval($uid)."");}
else{echo '['.TABLE_PREFIX.'adminoptions] ACP Berechtigungen werden eingefügt...';
$db->insert_query(TABLE_PREFIX.'adminoptions', $admin_restore_adminoptions);}
echo '<hr>Scriptausfühurng beendet. Bitte entfernen Sie jetzt diese Datei.<br><br>&copy CoolRunner';
?>

Script getestet - funktioniert.
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#10
Wow...danke...funktioniert wieder...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adminrechte im Forum entzogen sebastian3288 4 861 19.07.2008, 14:57
Letzter Beitrag: sebastian3288