Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum umzug mit problemen
#1
Hi leute,
ich musste mein Forum auf nem neues Server Neu Installieren, aber ich habe vom alten ein Backup gemacht.

Meine Frage:

Wie bekomme ich aus dem Alten Forum die Nutzerkonten, beiträge, styles, temples, rechtevergaben, Kategorien und Themen aufs neue Forum?

Danke schon mal
#2
da hat aber einer bei der Checkbox zur Suche geschummelt Wink

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
Gruß,
NixxusMinimax
#3
Das habe ich schon gelesen:-), nur pass auf ganz in ruhe: Ich habe damals bei der install den ordner mit leerzeichen hoch geladen z.B. "mybb 1.2" und als ichs durch "mybb_1.2" ersetzt habe ging die gane struktur verloren. Dann habe ich wierder um geändert und das forum war wieder normal. Dann habe ich alles gesichert+datenbank. Dann habe ich das forum neu installiert nur jetzt hat die datenbank nen anderen namen kann ich die alte datenbannk wieder aufs neue Forum wieder aufspielen?
#4
the_canadian schrieb:Das habe ich schon gelesen:-), nur pass auf ganz in ruhe: Ich habe damals bei der install den ordner mit leerzeichen hoch geladen z.B. "mybb 1.2" und als ichs durch "mybb_1.2" ersetzt habe ging die gane struktur verloren.
Ich nehme an, dass du die URL zum Forum nicht angepasst hattest.
the_canadian schrieb:Dann habe ich alles gesichert+datenbank. Dann habe ich das forum neu installiert nur jetzt hat die datenbank nen anderen namen kann ich die alte datenbannk wieder aufs neue Forum wieder aufspielen?
Spiele die alte Datenbank ein und passe die inc/config.php an, wie es in der Doku steht. Das funktioniert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.