Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cache
#1
Wozu benutzt MyBB den den Cache? Der wird doch auch aus der Datenbank geladen und ist vorallem dort gespeichert. Manchmal macht er auch Probleme. Dann muss man ihn neu laden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#2
Durch den Cache werden weniger Queries benötigt, da so die wichtigsten Informationen schon gesammelt in Arrays vorliegen. Probleme macht er nur dann, wenn man Einstellungen ändert, der Cache aber nicht aktualisiert wird. Wird nichts geändert, gibt es auch keine Probleme. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wenn aber die Einstellungen im Admin-CP geändert werden, sollte doch der Cache aktualisiert werden. Ab und zu muss man aber mal etwas ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.