Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchfunktion
#1
Hallo,

ich finde myBB sehr gelungen, bis auf die Suchfunktion.
Damit ich myBB einsetzen kann müsste die Suchfunktion so suchen, dass sie bei mehreren Wörtern im Suchfeld nur die Threads findet in denen z.B alle 3 Wörter vorkommen, anstatt alle Threads zu finden in denen eines von den 3 Wörtern vorkommt.
Liese sich die Suchfunktion leicht modifizieren, sodass es ein Update gibt und die Suche entscheidend verbessert wird?
#2
Hallo und willkommen,

das Problem mit der Suchfunktion ist bekannt. Durch eine leichte Modifizierung lässt sich das Problem leider nicht lösen, da die ganze Suchfunktion überarbeitet werden muss. Das ist auch geplant und wird in eine der nächsten Versionen mit einfließen. Wann das sein wird, kann ich dir aber nicht sagen.

Du könntest als Notlösung eine externe Suchmaschine verwenden, wie in diesem Thema beschrieben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wenn die Suchfunktion in einem halben Jahr oder so richtig zur Verfügung steht würde mir das reichen, aber das Problem ist, wie installiere ich diese Version? Ich habe gerade mal getestet, ein Unterforum und einen Thread erstellt und das Forum neuinstalliert. Daraufhin war es komplett im Ursprungszustand und alles gelöscht.
Wie kann ich als das Forum dann installieren, ohne das meine ganzen Threads, Benutzer, Einstellungen, usw. verloren gehen?
#4
Zuerst auf jeden Fall ein Backup der mySQL Datenbank fahren ... (z.B. mit phpMyAdmin).
Die neue Version wird ja ein Update sein (denke ich mal) ... also über das bestehende Board installiert werden. Somit wird auch an der Datenbank nichts überschrieben.
Aber auch beim Update würde ich vorher auf jeden Fall zu einem Backup der Datenbank raten ... sicherheitshalber.

LG

absolutperplex
http://www.forum.absolutperplex.com

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. | Henry Ford
#5
Also das Update auf die neue Version wird problemlos durchzuführen sein und ich kann ohne Datenverlust dann auf die neue Version Updaten?
Muss das Update per phpmyAdmin sein oder kann ich einfach den ganzen MySQLOrdner kopieren und nach der Installation wieder einfügen?
#6
Was willst du genau aktualisieren und welche Versionen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ich meine wenn die neue Version dann mit der verbesserten Suchfunktion draußen ist will ich aktualisieren. Und das sollte dann ohne Probleme und ohne Verlust klappen.
Gestern hatte ich erst die Sprachdateien reinkopiert und dann das Board installiert, dann war z.B. in den Einstellungen jede Kategorie doppelt vorhanden, deswegen frag ich da lieber nocheinmal genau nach.
#8
Eine Aktualisierung wird dann natürlich möglich sein, wie das bisher auch immer der Fall war.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.