Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Button Forenregeln
#1
Habe mich mal dran versucht eine Seite selbst herzustellen.

Hiermit:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html

Möchte dann den Botton umbenennen in "Regeln"

wenn ich auf dem Botton klicke, erscheind nur ein weißes Blatt.

Gibt es vielleicht ein Plugin oder einen anderen weg um einen Regel-Botton und den dazugehörigen Text (Datei) zu erstellen???

Ich denke ich habe bei meiner Version einen Fehler drin aber vielleicht habt ihr da ne bessere Idee.

<?php
define("KILL_GLOBALS", 1);
define("IN_MYBB", 1);

require("global.php");

add_breadcrumb("Impressum");

eval("\$impressum .= \"".$templates->get("impressum")."\";"); //
output_page($impressum);
?>

Den Botton Inpressum hab ich noch da gelassen, vielleicht könnt ihr ja da was sehen. http://www.echsen-privat.de

Danke
Gruß Michael
Zitieren
#2
Wenn der Button aussehen soll wie die anderen Buttons musst du ihn in einem Grafikprogramm erstellen und dann wie die anderen ins Template header einfügen.

Ersetze in der PHP-Datei
PHP-Code:
add_breadcrumb("Impressum");

eval(
"\$impressum .= \"".$templates->get("impressum")."\";"); // 
output_page($impressum); 
durch
PHP-Code:
add_breadcrumb("Regeln");

eval(
"\$impressum .= \"".$templates->get("regeln")."\";"); // 
output_page($regeln); 
Stelle dann sicher, dass das Template "regeln" unter den globalen Templates existiert und mit Inhalt gefüllt ist. Falls du mehrere eigene Seiten erstellen willst kannst du auch dieses Plugin einsetzen: http://mods.mybboard.net/view/custom-pages

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
@Michael:

Hallo Michael

Das mit den Botton habe ich verstanden. Er zeigt mir aber ne weiße Seite an.
Ich habe alles nach der Gebrauchsanweisung gemacht.
Kann es daran liegen, das der Text sehr lang ist???
Die Datei die du mir da vorgeschlagen hast habe ich ersetzt aber der Bottontext bleibt der gleiche aber den nehme ich später sowieso raus.

Das habe ich im Header eingegeben:

<li><a
<a href="{$mybb->settings['http://www.echsen-privat.de/impressum.php']}/impressum.php">Impressum</a>


</ul>

<hr class="hidden" />

Du hast mir da ein Plugin empfohlen.
Das ist nen ganzer Ordner.
Wie funktioniert das???
Gruß Michael
Zitieren
#4
Ist der Pfad überhaupt richtig???

<a href="{$mybb->settings['http://www.echsen-privat.de/impressum.php']}/impressum.php">Impressum</a>
Gruß Michael
Zitieren
#5
Entweder

Code:
<a href="http://www.echsen-privat.de/impressum.php">Impressum</a>

oder

Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/impressum.php">Impressum</a>

Beides sollte funktionieren, wobei der 2. Code vorzuziehen ist (falls Du später mal irgendwelche Änderungen durchführst).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Immer noch alles Weiß...

Kann mir jemand erklären, wie dieses Plugin http://mods.mybboard.net/view/custom-pages funktioniert und installiert wird das mit nem ganzen Ordner verstehe ich nicht...
und hat auch noch nicht bei meinen Versuchen funktioniert, ich mache da mehr kaputt als das da was passiert
Gruß Michael
Zitieren
#7
Der erste von Dir gepostete Code ist richtig und die "impressum.php" jetzt auch auf Deiner Seite korrekt eingebunden. Kann also nur noch am Template "impressum" liegen.

Poste doch bitte mal den Inhalt dieses Templates.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#8
Michael schrieb:
PHP-Code:
add_breadcrumb("Regeln");

eval(
"\$impressum .= \"".$templates->get("regeln")."\";"); // 
output_page($regeln); 

Kann das Problem evtl. auch an dem o.a. $impressum liegen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Ja, das hatte ich wohl vergessen zu ersetzen. Die Zeile muss dann so aussehen:
PHP-Code:
eval("\$regeln .= \"".$templates->get("regeln")."\";"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Das klappt alles nicht...
aber ich bin weiter am Ball.
Ist bestimmt wieder so ne Verständnisfrage und wenn ich es rausbekommen habe werde ich wieder mit dem Kopf auf die Tastertur schlagen... Ugly

Abwarten, lesen und Tee trinken...
Eben Ostfriesisch

Gruß Michael 72
Gruß Michael
Zitieren