Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppenwechsel ohne Login!
#1
Hallo,

ich habe in meinem Forum einen VIP Bereich angelegt und schon über 10 VIPS. Sie kaufen VIP, werden als VIP durch ein Script umgesetellt.
Das läuft ja alles schön und gut, aber es werden immer mehr Tag zu Tag. Ich habe mir schon eine Liste angelegt wie lange die unterschiedlichen VIP Accounts noch laufen. Jetzt wollte ich mit Hilfe eines CronJobs automatisiert VIP beenden. Könnte mir jemand dabei helfen.

z.B. ruft der CronJob am XX.XX.2008 um 12.00 Uhr folgende URL auf: http://www.deine.seite.de/edit/usergroup/BENUTZERNAME

Je nach eingetragenen Benutzernamen wird er auf Registred ümgestellt, jedoch ohne einen LOGIN. Ich könnte auch für jedes einzelne Mitglied eine Datei erstellen. Diese ganze Sache hätte einen super Vorteil: Ich verpasse nicht das Datum, wenn ein VIP abläuft!
Wenn das noch in einer anderen Weise möglich wäre bitte ich dringend um Hilfe!
Ich danke denjenigen die mir bei dem Projekt erfolgreich helfen können!

Mit freundlichen Grüßen
Desaster!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#2
Das nur als große Idee:

Du könntest ja ne neue Spalte bei mybb_users anlegen z.B. vip_endtime
Dort könntest du dann den Timestamp reinsetzen wie lang der acc noch lüppt.
Da nimmste am besten die aktuelle Zeit bei der du dann die Monate / Tage einstellen kannst wie lang das insgesamt laufen soll. Das zählste dann zusammen und postest in vip_endtime.

Danach kannste über eine einzige Datei den Cronjob laufen lassen.
Das Query soll dann alle wieder zurücksetzen, bei denen des enddatum kleiner ist als die aktuelle Zeit.
update mybb_users set benutzergruppe = ottonormaluser && vip_endtime = '' where vip_endtime < unix_timestamp() && benutzergruppe = vipuser

Datei anlegen über die du das pflegen kannst.

Was hälst du davon?
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#3
Hört sich genial an. Genau meinen Vorstellungen. NUR: Ich kann nichts davon, das einzige was ich kann ist eine Datenbanktabelle erstellen, mehr nicht. Wenn mir das nicht jemand super super genau erklären kann , wird sich mein Wunsch nicht veröffentlichen können! ;-) ich brauche eine richtige Gebrauchsanweisung für Doofe!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de