Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
footer -> copyright abänderung
#1
Hallo Leute,

ist es verboten das Copyright leicht zu verändern? und zwar so:

Den Link abändern eine Klammer um den Link setzen oder das http bzw www raus nehmen. So das es noch eindeutig ist wo es her ist... nur das man halt nicht mehr direkt drauf klicken kann.

Und zwar möchte ich keine direkte Verlinkungen zu anderen Seiten, auch wenn es sich um so nette Seiten wie diese handelt.

Alternative wäre es mir auch lieb wenn dort mein DeRef funktioniert, den ich ins Forum eingebunden habe... nur wie mache ich das, dass auch bei den Copyrights Links klappt?


Vielen Dank für die Mühe... kann leider nicht skripten Sad
Liebe Grüße
das Problemkind Wink

PS wie ich schon gesagt habe, geht es mir nicht darum die Links ganz zu entfernen, denn Werbung schadet nicht, wenn es sich um so eine nette Forensotfwar handelt!
Zitieren
#2
Das ist nicht erlaubt. Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ernen.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Dragon schrieb:Das ist nicht erlaubt. Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ernen.html
Aja, deutschlich würde es ja da stehen... nur das es kein Direktlink mehr ist!

Und die andere Methode über deref ? Wie mache ich das ?
Muss doch irgendwie klappen, im Forum selber klappt das doch auch!
Und wenn ich in Template ein Link einfüge, geht das doch auch.
Warum geht das dann nicht im footer bei den copyright ?

ich danke schon mal im vorraus...
Zitieren
#4
Der Direktlink muss erhalten bleiben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Dragon schrieb:Der Direktlink muss erhalten bleiben.
Ok, aber ein Deref dürfte nicht das problem sein, da es dann trotzdem ein direktlink dann ist... nur wie stelle ich das an ? Hat keiner ne Ahnung?
Zitieren
#6
Die Link ist nicht mehr direkt und ändert sich, was nicht erlaubt ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Selbst eine Lizenz zum kaufen wo man's ändern dürfte würde momentan nich gehen, da es die noch nicht gibt bzw. die Distribution ja auch kostenfrei ("FREE") sein muss laut der Lizenz, und die beiden Dinge stehen irgendwie ja in einem gewissen Widerspruch zueinander.
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#8
Das ist nicht ganz richtig. Eine No-Copyright-Lizenz kann direkt bei der MyBB Group erworben werden und kostet 85$.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Trotzdem wäre da noch ein Copyright Logo bei mir zu sehen, dass von CrackerTracker. Also hätte es keinen Optischen Vorteil, ich hoffe so ist das erlaubt, wie ich das jetzt habe:

[Bild: http://img395.imageshack.us/img395/5494/...nntxq0.png]

Es ist wie vorher, nur das die Copyrightverweise nun nebeneinander sind und nicht mehr so untereinander. Ist doch so erlaubt oder ?
Zitieren
#10
Solange das Inhalt bleibt, ist (fast) alles erlaubt. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren