Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment-Besitzer ändern
#1
Hallo zusammen,

leider konnte ich zu meinem Problem keine Antworten über die Suche finden, möchte aber nicht ausschließen, dass ich evtl. einfach nur die falschen Suchbegriffe eingegeben habe.

Folgendes Problem:
in unserem Forum werden recht viele Bilder eingestellt und von den Usern muss vor allen Dingen berücksichtigt werden, dass die Bilder eine Maximalbreite bzw. -höhe nicht überschreiten dürfen. Wenn so etwas aber nun doch mal vorkommt, werden entsprechende Beiträge von uns Admins bearbeitet bzw. korrigiert. Das wiederum hat jedoch dann zur Folge, dass die Attachments nicht mehr dem eigentlichen User "gehören", sondern dem jeweiligen Admin zugeschrieben werden.

Frage:
gibt es eine Möglichkeit, den Besitzer eines Attachments im Nachhinein wieder zu ändern und wenn ja, wie müsste das dann von Statten gehen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Du müsstest den Autor in der Tabelle mybb_attachments einfach ändern können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Wenn das alles ist, wäre das natürlich super! Smile

Werde das mal ausprobieren.

Danke, Dragon!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
@Dragon:

Habe nun schon eine Weile vergeblich gesucht (auch auf mods.mybbord.net), deshalb die Frage direkt an Dich, da Du Dich auf Deiner Seite wahrscheinlich besser auskennst Wink

Gibt (oder gab?) es nicht ein Plugin/Mod, dass auf JavaScript-Basis hochgeladene Bilder bei der Anzeige im Post automatisch auf ein vorgegebenes Maß beschränkt? Das wäre doch ideal für diesen Fall.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Hallo en-gedi,

Du meinst vermutlich den Image-Resizer. Habe auch schon darüber nachgedacht, ihn einzusetzen.
Nur, auf der einen Seite habe ich schon recht viel Plugins drin (könnte man sagen, da kommt es auf das ein oder andere auch nicht mehr an Wink), auf der anderen Seite würde dieses Plugin nur begrenzt weiter helfen. Immer wieder kommen User, die einfach ein Problem haben, Attachments richtig einzufügen und da helfen wir als Admins eben aus. Smile

Nachtrag
Achja, jetzt fällt mir auch wieder ein, was mir an dem Plugin nicht ganz so gut gefallen hat: "The images can be clicked to view the full size version in a new window".
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
@ en-gedi
oder du nimmst "Image Resizer & Optimizer" das ist eine Erweiterung des oben genannten Mods.
#7
Jockl schrieb:Nachtrag
Achja, jetzt fällt mir auch wieder ein, was mir an dem Plugin nicht ganz so gut gefallen hat: "The images can be clicked to view the full size version in a new window".
Den Text kannst du bei den Einstellungen einfach verändern. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Dragon schrieb:Den Text kannst du bei den Einstellungen einfach verändern Toungue

Der war gut! ....war ja auch quasi eine Steilvorlage! Big Grin
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Dragon schrieb:Du müsstest den Autor in der Tabelle mybb_attachments einfach ändern können.

Ok, das geht. Vermutlich müsste ich der Richtigkeit halber aber auch die UserID in 'attachname' und 'thumbnail' ändern, oder? Wie sieht es dann aber mit den Attachment-Namen im upload-Verzeichnis aus?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Die Dateinamen sind doch vollkommen egal. Die sieht man nur in der Datenbank und über FTP. Toungue Ich würde es also lassen, machen kannst du es aber trotzdem. Es nutzt halt nicht, schadet aber auch nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.