Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mailverifikation
#1
Hi Leute !

Auf meinem Board sprach mich ein USER darauf an, dass man bei der Anmeldung im E-Mail Feld eine Adresse á la thomasmustermannattest.de angeben kann. Eine Verifikation der E-Mail adresse auf das Zeichen @ scheint nicht zu erfolgen.

Gibts da was?

Meiner Meinung nach ist das Problem aber ganicht so groß, da sich 99,9% aller User beuwusst sind, dass eine E-Mail Adresse ein "@" beiinhalten muss...

Also, nur mal so Interessehalber.....

Vielen Dank
Dan
#2
Normalerweise wird die Mail-Adresse überprüft.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich habe es gerade getestet und erhalte die Meldung, dass die eingegebene E-Mail-Adresse ungültig ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hallo!

hmmm, das ist komisch.... probiert es mal bei http://www.herzweh.de.

Habs gerade auch nochmal probiert und er lässt mich ganz glatt durch.

Also Mailadresse: testattest.de und nochmal bestätigt: testattest.de

Es kam die Meldung zur aktivierung durch Weblink. Rolleyes

Viele Dank für Eure Hilfe....
Dan
#5
Hallo

Ich habe grade bei dir einen Testuser registriert. Mit einer Mailaddy ohne @. Das ist merkwürdig, denn generell zeigt das MyBB dabei einen Fehler auf. Ich konnte den Fehler jedenfalls auf einer Testinstallation nicht reproduzieren.
Gruß NetHunter
#6
Hallo !

ich hab den Testuser wieder rausgenommen.

Hmm, ist schon sehr merkwürdig.... ich hab auch soweit keine Mods oder Addons drauf.... zumindest keine, die ich der Anmeldung zurechne.

Vieleicht gibt es ja noch eine Idee....

Viele Dank für Euren mal wieder super Support und viele Grüsse
Dan
#7
Handelt es sich um die aktuelle MyBB-Version?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Sind alle Dateien aktuell? Wenn du nichts verändert hast, kannst du auch mal alle PHP-Dateien neu hochladen und testen, ob es dann noch geht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Hallo !

Es ist die aktuelle Version.

Ich werds mal mit der PHP-Dateinen-neu-hochlad-Variante probieren. Mal sehen obs hilft!

Danke für die Tips ich meld mich!

Grüsse
Dan

P.S. Schönen Feiertag! ;-)