Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrundbild
#1
Hallo

Was mache ich falsch:

Ich möchte im Forum ein JPG als Hintergrundbild einfügen aber irgendwas mache ich Falsch...
Infos Bild: 1280x960 / 351KB

Voreinstellung: Templates / ändern & entfernen / Default Templates (ausklappen) / Post Bit Templates (Ausklappen) / postbit (Bearbeiten)

<tr><td>{$post['posturl']}{$post['icon']}<span trow="post_backround"><strong> {$post['subject']}</strong></span>


Pfand: Themes / ändern & entfernen / MyBB Default (Standard) / Themes-Stiel bearbeiten / Zusätzliches CSS

.post_background {
background-color: #000000;
background-image: url(root/echsen-privat.de/httpdocs/images/avatars/RIMG0749.JPG);


Für jede Hilfe von Euch bin ich dankbar....
Gruß Michael
Zitieren
#2
das muss so lauten:

background-image: url("root/echsen-privat.de/httpdocs/images/avatars/RIMG0749.JPG");
Zitieren
#3
Danke
aber klappt nicht...
Gruß Michael
Zitieren
#4
Der Pfad muss relativ vom Root-Ordner des MyBBs angegeben werden. Die Dateistruktur ist nicht aufrufbar vom Browser.
background-image: url(images/avatars/RIMG0749.JPG);
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
AtDragon
Klappt auch nicht...
aber vileicht habe ich das auch nicht verstanden:
Der Pafd muss relativ vom Root-Ordner des MyBBs angegeben werden. Die Dateistruktur ist nicht aufrufbar vom Browser.
Gruß Michael
Zitieren
#6
Das ist das, was ich hinbekommen habe...
http://www.echsen-privat.de
Aber da ist der Hintergrund im Hintergrund...
Wie kann ich das ändern???

Das Habe ich eingefügt:
body {
background-image: url(images/avatars/RIMG0749.JPG);
}
Gruß Michael
Zitieren
#7
bin mir nicht ganz sicher, aber kommentiere mal die background-color vom Seiten-container aus.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Hat geklappt.
Manchmal sind die kleinsten Sachen ganz groß...

Danke an euch
Das hat mir dann weitergeholfen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=453
Gruß Michael
Zitieren
#9
Hallo habe eine Frage zu dem Thema
Es gibt zwar einige threads dazu aber nichts passendes.

Habe im testforum ein Hintergrundbild eingefügt
PHP-Code:
body {
    
background: {
background-image:url(../images/hintergrund.jpg);
        
background-repeat:no-repeat ;
    
background-positioncenter;
    
background-repeatno-repeat;
    
background-attachmentfixed

Das Bild ist zwar da, aber im Forum sieht man nix davon Link zum Bild

wo ist der Fehler? Huh
Cool
Gruesse
Zitieren
#10
Das background { ist da nicht korrekt und der Pfad zum Bild stimmt nicht.
Probier folgendes
PHP-Code:
body {
    
background-image:url(images/back/hintergrund.jpg);
    
background-positioncenter;
    
background-repeatno-repeat;
    
background-attachmentfixed

Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren