Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeit- und Kalenderprobleme
#1
Hallo,

ich habe zu meinem Problem keine brauchbare Antwort gefunden oder übersehen, deshalb bitte ich hier um Hilfe:

Ich kann machen was ich will im Admin-CP unter der Rubrik "Foreneinstellungen ändern" und "Standard-Zeitzone" - die Uhrzeit bleibt stur auf "GMT" und nicht wie es sein soll und eingestellt ist auf "GMT+2:00 Hours" = aktuelle Zeit. So hinkt mein Forum immer 2 Stunden hinterher, ärgerlich genug.
Zum weiteren spinnt die Kalendereinstellung, dort besteht der April 2008 aus 31 Tagen und fängt Montags mit dem 1. an, alle Tage sind jeweils um 1 verschoben.
Der Mai hat dafür nur 30 Tage und fängt Mittwochs statt Donnerstag an, usw.

Wie bekommt man das in den Griff?

Gruss
Günter
#2
Hast du die Zeit auch im Benutzer-CP umgestellt?

Was den Kalender angeht, hätte ein Blick in die Doku geholfen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid60208
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#3
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe,

Problem ist gelöst - hatte die Einstellung im Benutzer-CP übersehen -
Der Kalender funktioniert jetzt ebenfalls richtig.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruss
Günter