Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User löschen
#1
Guten Abend ;o)

Hab im Moment ein Umsetzungsproblem Big Grin

Wir haben eine Userin im Forum, deren Verhalten nun zum Ausschluss geführt hat (im Moment steht sie auf "gebannt").

Da es aber einen Fred (Thread) gibt, in dem ihre Posts einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen, würde das Löschen ihrer gesamten Beiträge den Thread unbrauchbar machen.
Ergo: ... die Beiträge, die nicht relevant sind, habe ich bereits "händisch" gelöscht; der Rest soll erhalten bleiben.

Frage 1:
Wenn ich die Userin nun lösche, bleiben auch ihre Beiträge im Forum, oder muss ich da doch noch etwas beachten und mit der Löschung anders umgehen????


Ferner bleibt ja nach dem Löschen der Name erhalten und unter dem Namen erscheint "Unregistered".

Frage 2:
Gibt es eine Möglichkeit, den Namen auf Gast zu setzen???

Zwar könnte ich sie jetzt im ACP einfach umbenennen, aber vermutlich gibt es dann ein Problem, sobald der nächste User irgendwann mal gelöscht werden müsste, der dann ja auch "Gast" hieße... oder hab ich da jetzt einen Denkfehler???


Dankeeee schon mal ;o)

Liebe Grüße

Anschi
#2
Zu 1) Die Beiträge bleiben beim Löschen eines Benutzers erhalten.

Zu 2) Du kannst den Namen über einen Query ändern:
Code:
UPDATE mybb_posts SET username = 'Gast' WHERE username = 'Benutzername';
Ersetze Benutzername durch den Namen des gelöschten Benutzers.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke Michael,

könnte ich das in dem Fall nicht einfach auch so machen, dass ich die Userin im ACP umbenenne (Gast) und dann lösche... das käme doch vermutlich aufs gleiche raus... oder?!?!
Denn Vorteil jetzt ist, dass ich sie ja nur gebannt, aber eben noch nicht gelöscht hab....

Für Scripter vermutlich mal ne richtig doofe Idee von mir Wink

Edit: Vielleicht tatsächlich ne doofe Idee, da beim Umbenennen evtl. nicht die bereits vorhanden Beiträge mitgenommen werden... oder *kopfkratz*

nochn Edit: hab das mal probiert und den letzten Buchstaben des Usernamens geändert... in allen bereits vorhandenen Beiträgen der Userin wurde der Name geändert...

passt also wunderbaaaaaaaar!!!

Merciiiii
#4
Richtig. Da der Name in den Beiträgen nicht geändert wird musst du den Query trotzdem ausführen, womit wir wieder bei oben genanntem Weg sind. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
... doch doch... der Name wird tatsächlich mitgezogen (sorry, mein Edit hat sich mit Deiner Antwort überschnitten).

Was ich nur nicht hinbekommen hab: Es gibt ja die Gruppe "Unregistered / not logged in"... die hab ich VOR dem Löschen der Userin umbenannt in "ehemaliger User" (da ja bei uns eh keine Gäste posten können, ist das "not logged in" für uns nicht notwendig). DAS aber wurde nicht umgesetzt; dennoch steht nun unter "Gast" eben dieses "Unregistered"; ist aber letztlich kein Beinbruch... damit kann ich gut leben ;o).
#6
Hast du auch den Benutzertitel der Gäste-Gruppe geändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Aaaaah *andiestirnpatsch*.... das hab ich übersehen, obwohl man das ja eigentlich nicht übersehen kann (so gehts mir zumindest grad)...

Das wars... da ist ja drunter tatsächlich noch der Titel... ggg

Danke Dragon *aufdiekniefall*