Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Navigation
#1
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auf das MyBB umgestiegen und bin begeistert.
Genau das, was ich gesucht habe! Smile

Zu meiner Frage:

Ich erstelle einen komplett neuen Style, der an die Homepage angepasst ist. Dafür möchte ich eine eigene Navigation außerhalb des eigentlichen Forenbereichs nutzen. Grundsätzlich kein Problem, allgemeingültige Links wie z.B. Suche, Kalender & Co. habe ich einfach im Header-Template verschoben.

Nun möchte ich aber in meine Navi auch Punkte wie das Admin-CP, PN-Box usw. aufnehmen. Grundsätzlich ja kein Problem, allerdings sollen die Links ja auch nur berechtigten Personen angezeigt werden.

Um es mal technisch auszudrücken:
if user=admin then show admin-cp-link
if user=angemeldet then show pn-box-link
usw.

Ist das irgendwie möglich? Irgendwie muss es ja klappen, da die Anzeigen in der Willkommensbox ja auch variabel sind. Aber die Templates header_welcomeblock_xyz helfen mir hier wohl nicht wirklich weiter...

Gruß & Danke im voraus
bigfraggle
Zitieren
#2
Erkennt deine Seite denn die MyBB-Benutzer?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Dazu sind Codeänderungen erforderlich oder (wenn deine Kenntnisse dazu reichen) kannst du die Funktionen auch in ein Plugin auslagern. Der einfache Weg:

Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
// Set up some of the default templates 
Darüber kannst du die Abfragen einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != "0") {
    
// Benutzer ist eingeloggt
    
$pnlink "<a href=\"private.php\">PN-Box</a>";
}

if(
$mybb->user['usergroup'] == "4") {
    
// Benutzer ist Administrator
    
$acplink "<a href=\"admin/index.php\">Admin-CP</a>";

Anschließend kannst du die Variablen {$pnlink} und {$acplink} im Template header benutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hört sich schonmal gut an...
Werde ich nachher mal austesten.

Danke! Smile
Zitieren
#5
Hm, der Link erscheint zwar, allerdings gibts eine Fehlermeldung:

Code:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /url_zum_forum/global.php:1) in /url_zum_forum/inc/functions.php on line 1216
Zitieren
#6
Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Aha? Ist ja ein Ding...
Hatte für schnelle Änderungen Zwischendurch noch nie mit dem Editor Probleme.

Naja, habs nochmal mit Dreamweaver gemacht. Jetzt läufts.

Danke! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Eigene Navigation bigfraggle 3 756 17.04.2010, 20:30
Letzter Beitrag: Michael