Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal-Software??
#1
Halöschen

ich wollte mal fragen ob es noch andere Portal-Software gibt, die zum MyBB gut passen. Ich habe schon MKPortal ausprobiert, aber irgendwie ist das sehr buggy, auch wenn es sehr viele Funktionen hat.

Wirklich viele Funktionen brauche ich jetzt nicht, jedoch wäre es ganz nice, wenn man so eine Art Blog als Startseite hat, um News bekannt zu geben, dann evtl Bildergallerie, Chat und so. Am MkPortal gefällt mir sehr gut, dass man sich nur einmal einloggen braucht - nicht für Portal & Forum extra.

Bin für alles offen, würde jedoch gerne bei MyBB bleiben, oder sonst eine Board-Software, die das Backup von einem MyBB wiederherstellen kann.

Danke schonmal
Giddoh

PS: kann nicht programmieren, bin aber nicht auf den Kopf gefallen, auch wenns manchmal den Anschein macht Big Grin
Zitieren
#2
Alle von Dir angesprochenen Funktionen lassen sich eigentlich auch mit der MyBB-internen "portal.php" und div. Erweiterungen realisieren.

Hast Du Dich dazu auch schon mal auf mybbcoder.info umgesehen?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
ich habe mich mal dort umgesehen, aber nicht wirklich was gefunden. was kannst du mir denn empfehlen??
Zitieren
#4
Giddoh schrieb:... was kannst du mir denn empfehlen??

Leider gar keins, da ich mich mit dem Thema Portal noch nie ernsthaft beschäftigt habe. Ich brauche keins Wink

Habe aber im Forum "Showcase" schon einige Seiten gesehen, denen man gar nicht mehr ansieht, dass sie mit der Standard portal.php gemacht wurden. Stöber´ da mal ein bischen und lass Dich inspirieren.

Kann mich da z.B. noch an eine Seite erinnern, die ein arabisches Thema hat. Vielleicht findest Du sie ...
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren