Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer in der DB loeschen
#1
Hi,

kann mir mal jemand ein Statement zusammenbasteln, mit dem ich Benutzer nach bestimmten Kriterien direkt aus der DB löschen kann. Bei inzwischen ueber 1500 Usern ist mir das naemlich zu muehselig im admin cp

also z.b. ein statement um user zu loeschen die
a) nicht aktiviert sind
und deren login b)laenger als 6 monate zurueckliegt

oder eines um allgemein user die sich laenger als 6 monate nicht eingeloggt haben zu loeschen

danke
#2
Hallo Tifflor,

vllt. helfen dir diese Plugins weiter:

1. Auto Prune v1.2.0
2. Prune Members
#3
Hallo Tifflor,

ich rate dir davon ab die User manuell aus der Datenbank zu entfernen, da dies anderweitige Konsequenzen nach sich zieht und mehr als Unsauber ist. (Unsauber weil anschließend verwaiste Daten in der Datenbank zurück bleiben werden!)
Ein einfacher Delete-Query wird dies also nicht übernehmen.
Recht schwach erinnere ich mich da an ein Plugin, "Prune Members"(?)
Auf jeden Fall sollte beim entfernen von Usern auf ein Tool zurückgegriffen werden.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
das schaut doch schonmal gut aus, allerdings nutze ich noch mybboard 1.1.7 (nein ich werde nicht updaten) ;-) mal schauen ob die damit laufen bzw ich noch aeltere versionen finde, aber danke auf jeden fall erstmal ;-)
#5
Tifflor schrieb:das schaut doch schonmal gut aus, allerdings nutze ich noch mybboard 1.1.7 (nein ich werde nicht updaten) ;-)
Ich weiß, dass ein Update mit Arbeit verbunden ist, aber eine solch veraltete Version einzusetzen ist grob fahrlässig. Inzwischen wurden viele Sicherheitsprobleme behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hier die alte Version: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=18936
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.