Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ungesicherte Datenbank wiederherstellen?
#1
Das mit dem updaten ist alles komplizierter gewesen als ich dachte. Anscheinend ist ein Fehler unterlaufen und die Datenbank wurde komplett überschrieben. Hatte nur die Dateien gesichert, aber nicht die Datenbank. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die wiederherzustellen, vielleicht vom Provider (1und1) oder so?
#2
Wenn die Daten nicht mehr vorhanden sind und du kein Backup hast bleibt dir nur die Möglichkeit den Provider zu fragen, ob er ein Backup der Datenbank hat und einspielen oder dir zur Verfügung stellen kann. Ist das nicht der Fall sind die Daten leider weg.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Die Sicherung der Dateien (außer dem Ordner uploads) nicht so wichtig wie die Datenbank. Ohne Datenbank ist alles weg. Alle Dateien ohne Änderungen kann man ja wieder downloaden und hochladen und hat dann keinen Schaden. Selbsterstellte Dateien sollte man natürlich noch auf der Festplatte haben. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hi, danke erstmal für die Antworten. 1und1 war glücklicherweise so freundlich, mir ein Backup der Datenbank auf meinen Webspace zu laden - das Forum ist also gerettet!
Das mit dem Updaten muss ich mir dann wohl nochmal genauer anschauen, wenn ich Zeit hab... hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Jetzt versteh ich auch, warum so viele Admin so lange zögern, bevor sie endlich mal updaten. Wink
#5
Watershake schrieb:... wenn ich Zeit hab ...

Dann kann es schon zu spät sein Wink

Tägliche Datensicherung (inkl. Download) sollte Pflicht eines jeden verantwortungsbewussten Admins sein!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"