Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Moderation
#1
Hallo Leute!
Ich habe normale Userratings und eine zusätzliche Usergruppe. Ich habe eingestellt, dass neue Beiträge erst freigegeben werden müssen, befor sie erscheinen. Ich möchte diese Funktion für eine bestimmte Gruppe deaktivieren, ist das möglich?
MfG.
Kevin
#2
Gehe mal ins ACP, Gruppen Verwalten, da kannst du die Gruppen Bearbeiten.
#3
Hallo!
Ja nur in der Gruppenbearbeitung ist kein Eintrag vorhanden, das Beiträge, welche Benutzer dieser Gruppe geschrieben haben, erst freigeschalten werden müssen. Ich habe diese Einstellung bei der Foren Verwaltung (also in den Kategorien) festgelegt, kann man diese Einstellung (vllt. durch einen Code) für eine Gruppe deaktivieren?
MfG.
Kevin
#4
Die Moderationsbedingungen lassen sich nur pro Forum setzen. Für dein Vorhaben benötigt man eine Modifikation.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Moderatoren und Admins übergehen dieser Einstellung ja auch, wie kann ich das auch noch für eine weitere Gruppe machen?
MfG.
Kevin
#6
Öffne die Datei inc/datahandlers/post.php und suche nach:
PHP-Code:
if($forum['modposts'] == "yes" && is_moderator($thread['fid'], ""$thread['uid']) != "yes"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($forum['modposts'] == "yes" && is_moderator($thread['fid'], ""$thread['uid']) != "yes" && $mybb->user['usergroup'] != "x"
Ersetze x durch die ID der Benutzergruppe, die die Moderation umgehen können soll.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Wie finde ich die ID einer Benutzergruppe heraus?
MfG.
Kevin
#8
Hallo Traktion,

die IDs findest du in der Datenbank-Tabelle "mybb_usergroups".
#9
In welchem Feld der Tabelle?
MfG.
Kevin
#10
Eine Alternative wäre auch:

ACP -> Verwaltung -> Cache Manager -> usergroups -> Inhalte ansehen. Dort sind die IDs unter [gid] zu sehen
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins