Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login funktioniert nicht mehr
#1
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem ein Problem. Und zwar kann sich kein Benutzer mehr im Forum anmelden(ich eingeschlossen). Ich habe das Problem nicht bemerkt, weil ich ständig automatisch eingloggt war. Jetzt habe ich von einem anderen Benutzer erfahren, dass er sich nicht anmelden kann, habe mich abgemeldet und erst mal festgestellt, dass ich beim FF danach immer noch angemeldet bin. Also hab ich die Cookies gelöscht, den Cache geleert und war endlich abgemeldet. Nun komm ich aber nicht mehr rein. Ich hab in der Suche hier im Forum einiges gefunden, aber davon funktioniert nichts:
Cookie Domain: .myrtharia.com
Cookie-Pfad: /Forum/Upload/

Ich hab eigentlich nichts geändert, außer den datacache neu gebildet, neue Benutzergruppe erstellt und einige Dinge hochgeladen, die nicht direkt was mit dem Forum zu tun haben(nur die global.php einbinden, um zu prüfen, ob der User angemeldet ist).
Seither ging es auch immer ohne Probleme. Testweise hab ich das Forum vor zwei Wochen mal mit xampp laufen lassen, um einige Sachen zu testen, doch dort konnte ich mich noch nie einloggen.
Den Browser schließe ich mal aus, da sich die anderen Nutzer ja auch nicht anmelden können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
#2
Cookie-Domain und -Pfad sind in deinem Forum nicht gesetzt. Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist und speichere die Einstellungen neu ab. Welche Daten gespeichert sind kannst du im Quelltext seiner Seite selbst sehen:
Code:
var cookieDomain = "";
var cookiePath = "/";

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Selbst das hatte ich versucht und es ging nicht. Allerdings habe ich jetzt mal die functions.php zurückgesetzt(obwohl ich die nicht geändert hatte) und siehe das es ging wieder(bei mir zumindest). Der andere User kommt anscheinend mit dem FF nicht rein, mit dem Ie nun aber schon, aber ich denk mal das liegt daran, dass er cache und cookies vllt noch nciht gelöscht hat.

Vielen Dank für den schnellen Rat.
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
#4
Nach wie vor sind Cookie-Domain und -Pfad nicht gesetzt. Wenn du Probleme vermeiden willst solltest du das korrigieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
So jetzt hab ichs aber gesetzt.
Nur ein Problem hab ich immer noch. Beim Forum das ich lokal mit xampp bertreibe(Kopie) funktioniert der Login immer noch nicht, obwohl ich folgendes gesetzt hab:

Code:
var cookieDomain = ".localhost";
var cookiePath = "/Forum/Upload/";

Edit:
Natürlich hab ich auch schon probiert, die Felder auf Standard zu lassen, oder beide zu leeren oder nur eins zu leeren, etc.
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
#6
Im lokalen Betrieb sollte das Feld "cookieDomain" leer sein, der "cookiePath" müsste stimmen (evtl. auf Groß-/Kleinschreibung achten oder nur mal ein / eintragen).

Sind Cookies für die Domain loacalhost bzw. 127.0.0.1 im Browser erlaubt?

Evtl. hilft auch hier das Löschen der Cookies für die o.a. Domain(s).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Azrael97 schrieb:
Code:
var cookieDomain = ".localhost";
Ohne Domain kann man da nichts angeben. Toungue
Bitte leere das Feld und lösche die Cookies im Browser und versuche es erneut. Bei XAMPP läuft das MyBB ohne Probleme.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Danke für die Tipps. Die Domain hab ich bei meinen Versuchen auch schon weg gelassen, habs aber noch mal probiert und funktioniert immer noch nicht. Cookies sind auch erlaubt, hab extra nachgeschaut und gelöscht hab ich sie voher auch. Hab auch mal den Forencache neu gebildet, ändert aber immer noch nichts daran...
Ich verstehs nicht.

Edit:
Ok, ich habs raus bekommen. Ich hatte in der global.php ne Abfrage drin, die den Header nicht sendet, wenn eine bestimmte Variable gesetzt ist. War wegen eines Tests noch drin-.-
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/