Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldung & Uhrzeit
#11
Gerade ist mir noch ein Fehler in Deinem Forum aufgefallen. Der komplette Code:

Code:
<meta name="verify-v1"content="QF7XNGXMnOOFJJdA3gI5IVky6QJjFl4EcuODXrBviRM=" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15">
<meta name="keywords" content="harry potter autor autor motor sport james bond autor englischer autor amerikanischer autor personen suchen einen autor eragon autor freier

...

<meta name="robots" content="index,follow">    
<meta name="verify-v1" content="QF7XNGXMnOOFJJdA3gI5IVky6QJjFl4EcuODXrBviRM=" />

muss ins Template "headerinclude" nicht in "header"!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#12
e-mike schrieb:Aber nun eine weitere Frage, da ich mein Forum auf /forum.php habe stimmt die Rückführung zum Forum nicht mehr, ...

Hast Du nur die Original "index.php" in "forum.php" umbenannt oder noch weitere Änderung zur Umleitung durchgeführt?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#13
Leider finde ich kein Template Namens headerinclude.

e-mike

Nur noch in Allgemeine Einstellungen im Adim CP, ansonten hab ich die Datei nur umbenannt.

e-mike
Kann es sein das ich im Adim cp noch Einstellungen vornehmen muss?
#14
Dafür sind Codeänderungen erforderlich. Öffne die Datei member.php und suche nach Aufrufen der Funktion redirect(). Dort kannst du das Weiterleitungsziel ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Wo genau finde ich diese Datei?


e-mike


Ok gefunden. Danke mal ausprobieren

e-mike

Ok hab alle index auf forum geändert aber das Problem besteht leider immer noch. ; ;
#16
So, neuer Tag, neues Glück Wink

e-mike schrieb:Leider finde ich kein Template Namens headerinclude.

Admin-CP --> Templates --> Ändern/Entfernen --> "Dein Template" --> Ausklappen --> headerinclude (das 19. von oben)

Zu Deinem Forum:
  • Lt. Quelltext ist nach wie vor keine "cookieDomain" gesetzt (siehe Beitrag 5)! Gehe weiter vor, wie hier beschrieben.
  • Die Uhrzeit für Gäste geht 1 Stunde vor; solltest Du vielleicht noch korrigieren.

Zum Problem Rückführung:

Die von Michael angesprochene Änderung wirkt sich (vermutlich) nur auf die Weiterleitung nach einer Anmeldung aus. Da aber viele Funktionen des Forums ständig auf die "index.php" weiterleiten, wirst Du in der jetzigen Form immer Probleme haben bzw. bekommen.

Das einfachste und beste wäre es, wenn Du Dein Forum in ein separates Unterverzeichnis installierst, und die "forum.php" wieder in "index.php" umbenennst. Natürlich müssen dann die Einstellungen wieder angepasst werden, aber dies ist ja nur eine einmalige Sache. Auch im Hinblick auf künftige Updates und evtl. Erweiterungen Deiner HP, solltest Du so verfahren, um Probleme zu vermeiden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#17
Wie kann ich das Forum in ein Uterverzeichnis bekommen ohne alles zu verlieren bzw. alles wieder neu zu machen? Updates hab ich bisher noch keines gemacht. Wenn das Forum einmal passt lass ich es so wie es ist.
Naja da einzige das ich bisher gemerkt hab ist die Rückführung zum index.php, wenn ich die auf forum.php bekommen würde, wäre doch alles io?

e-mike

Ich mein nur, bei mir dauert das immer ewig und meistens is dann alles im A.... .
Hatte ich schon mal versucht und das ganze Forum war weg^^.
#18
Mit einem guten FTP-Programm sollte es kein Problem sein, ein neues Verzeichnis zu erstellen und alle MyBB-Dateien (inkl. Unterverzeichnisen) direkt auf dem Server dahin zu verschieben Wink

e-mike schrieb:Wenn das Forum einmal passt lass ich es so wie es ist.

So hatte ich vor langer Zeit auch mal gedacht, bis mich dann div. Sicherheitslücken der Software eines Besseren belehrt haben, die aber durch Updates schnell wieder geschlossen wurden.

Wenn Du solche Updates nicht durchführst, handelst Du Deinen Usern und Deinem Hoster gegenüber verantwortungslos! Im schlimmsten Fall kann kann dann Dein Server auch als Spam-Schleuder oder Angriffsziel für Viren, Trojaner und sonstigen Mist benutzt werden (auch dafür gibt es Beispiele hier im Forum).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#19
Ok dann bitte für mich als "nichterfahrener" die Erklärung was ich machen muss.
Also ich denke einmal ich werde einen neuen Ordner, sagen wir einmal "forum" erstellen in den ich alle dateien außer die der Hp schiebe. So viel ich verstanden habe.

Was muss ich danach tun, somit ist ja das Forum nur durch /forum/index.php zu erreichen, dort habe ich doch das gleiche problem mit dem Forumlink der mich zurückbringt, oder nich?


e-mike
#20
Du musst danach im Admin-CP die URL zum Forum und die Cookie-Einstellungen anpassen. Danach sollte es keine Probleme mehr geben. Das Admin-CP erreichst du über URL/forum/admin/.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.