Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Board offline lesbar machen?
#1
Hallo ich bins wieder mal :-)

Ich hätte eine grundsätzliche Frage!

Wie könnte man alle Beiträge des Forums am besten offline lesen? Als Admin hab ich ja Zugriff auf die Datenbank. Und daher frag ich mich:
Mit welchem Programm kann man die Datenbank einspielen um so die Beiträge offline zu lesen?

Oder welchen einfachen Weg gibt es als Admin die Beiträge Offline zu lesen?

mfg
Lambert
#2
Du könntest die Beiträge aus der Datenbank runterladen oder auch ein Skript zum Downloaden der Beiträge schreiben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Sehr interessant! Und wie ladet man die Beiträge aus der Datenbank runter? Bis dato hab ich Datenbanken nur importiert oder als komprimierte Sicherung (.GZ) runtergeladen.
#4
Bitte kann mir noch einer auf die Sprünge helfen?
#5
Dafür ist ein eigenes Skript erforderlich. Wenn du das Forum einfach nur in einer offline Version benötigst ist HTTrack vielleicht was für dich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hi!

Okay ich hätte den Offline Explorer den ich immer verwende wenn ich Webseiten runterlade.

ne klitzekleine Frage noch:
Kann man die SQL-Datenbank (Sicherung) nicht einfach ganz simpel in ein dafür vorgesehenes Programm einspielen um dann die Beiträge in diesem Proggi zu lesen?
Als Beispiel die Datenbank .MDB funktioniert mit MS Access

Das würde ich noch gerne wissen!

Danke vielmals :-)
#7
Du kannst die Datenbank in einen lokalen MySQL-Server einspielen und es dann mit phpMyAdmin anschauen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben :-)

mfg
Lambert