Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einfügen von Links und email funktioniert nicht mit IE8
#1
Hallo!

Ich habe die Suche bemüht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Wie mir mehrere Mitglieder meines Forums melden, können sie keine Links oder emailadressen über den Editor eingeben. Dieses Problem tritt nur bei Benutzern des IE8 und bei Nutzung des Standardstyles des Forums auf.

Einer der Benutzer hat diesbezüglich angeblich einen Fehler im script gefunden. Siehe Hier:
http://www.hweb.at/geocaching/Image1.png

Leider fehlen mir die technischen Kenntnisse um dies genauer zu analysieren.

Wird ein anderes Style eingestellt oder ein anderer Browser benutzt, dann funktioniert alles. Offensichtlich hat wirklich nur der Internet Explorer ab version 8 dieses Problem.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung dafür?

Danke schon mal vorweg für die Hilfe......
[Bild: style5,Tafari.png]
#2
Hast du irgendwelche Plugins installiert?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Da das Problem nur im IE8 auftritt und es sich erst um eine Vorabversion handelt ist es möglich, dass es sich um einen Bug im Browser handelt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Mak schrieb:Hast du irgendwelche Plugins installiert?
3 Stück: Eines kümmert sich um die Somer/WinterZeit und zwei versenden mails an den Admin bei neuer Registrierung bzw. dem User bei Aktivierung seines Accounts. Die sind aber IMHO davon nicht betroffen.

Michael schrieb:Da das Problem nur im IE8 auftritt und es sich erst um eine Vorabversion handelt ist es möglich, dass es sich um einen Bug im Browser handelt.
Das habe ich auch schon vermutet. Mtitlerweile renne mir die IE7 User aber auch schon die "Türe" ein.....Sad
[Bild: style5,Tafari.png]
#5
Tafari schrieb:
Michael schrieb:Da das Problem nur im IE8 auftritt und es sich erst um eine Vorabversion handelt ist es möglich, dass es sich um einen Bug im Browser handelt.
Das habe ich auch schon vermutet. Mtitlerweile renne mir die IE7 User aber auch schon die "Türe" ein.....Sad
Tritt das Problem im IE7 auch auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ja, Wenn man auf das Linksymbol im Editor klickt, kann man zwar die URL und den Linktext eingeben, aber der Link wird nicht eingefügt. Gleiches gilt für mailadressen. Lediglich Bilder lassen sich auf diese Weise einfügen.

Hab's gerade nochmal mit meinem IE7 probiert und es funktioniert tatsächlich nicht......
[Bild: style5,Tafari.png]
#7
Ich kann das Verhalten im IE7 nicht reproduzieren. Sind eventuell die Sicherheitseinstellungen so gesetzt, dass das Skript nicht korrekt ausgeführt werden kann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Interessant. Ich habe mit den Sicherheitseinstellungen bei mir jetzt mal ein wenig herumprobiert und bringe den IE7 nicht dazu, Links einzufügen. Anbei noch ein screenshot, mit dem ein Mitglied meines Forums zeigen will, dass es angeblich am script liegt:

http://www.hweb.at/geocaching/Image2.png

Seine Erklärung dazu:

Es liegt (beim IE8.0) tatsächlich an der Variable "title".
Es gibt nämlich ein "title" und ein "document.title". Da es beide gibt weiß der Browser nicht in welches er das Ergebnis speichern soll, da man sich ja in der area "document" befindet. Leider bricht der IE einfach ab, wo hingegen der Firefox darüber hinwegschaut, dass er es eventuell in die falsche Variable speichern könnte.


Mir ist das technisch leider zu hoch, aber vielleicht fangt ihr ja damit was an?
[Bild: style5,Tafari.png]
#9
Ich habe es weitergegeben. Es sind noch mehr Fehler im Zusammenhang mit dem IE8 bekannt. Wie gesagt handelt es sich aber noch um eine Vorabversion und es ist nicht immer klar, ob es sich um einen Fehler im Forum handelt. Im Moment haben andere Dinge höhere Priorität.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ich danke trotzdem für die Unterstützung!

Habe meine Benutzer darauf hingewiesen, dass sie im Bedarfsfall eine URL oder mailadresse derzeit händisch einfügen müssen. In der Hoffnung, dass sich das Problem mit der nächsten release von MyBB in Wohlgefallen auflöst.

THX
Tafari
[Bild: style5,Tafari.png]