Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge
#1
Hallo Foren-Team

ich habe die Version 1.2.12 (1212) soweit erfolgreich installiert und finde das Board super.

Jetzt habe ich jedoch die Herausforderung, dass neue Beiträge nicht sofort gepostet, sondern erst über den Admin freigegeben werden müssen.

Was mache ich da verkehrt? Ich möchte gern, dass die Beiträge sofort angezeigt werden.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Oohje
#2
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag hier weiter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hallo Jockl
vielen Dank...der Beitrag hat mir weiter geholfen.

Nun habe ich ein weiteres Anliegen, worauf ich aufmerksam gemacht worden bin.

Und zwar wird die Uhrzeit des Forums falsch eingetragen.

Meine PC-Zeit zeigt an: 11:42
Das Forum: 9:38

Wo wird das gesteuert???

Gruß
Oohje

(keine Sorge....mein Nick soll nicht die Bedeutung bekommen, wie er lautet) :-)
#4
Das nächste Mal bitte die Suchfunktion benutzen; unter dem Stichwort "Uhrzeit" werden allein 7 Seiten angezeigt Lightbulb

Die Stundenabweichung kannst Du im Admin-CP unter "Foreneinstellungen --> Ändern --> Datums- und Zeitformat" korrigieren. Diese Zeit wird dann allen Gästen angezeigt.

Registrierte Benutzer können/müssen die Zeit in ihrem Benutzer-CP unter "Optionen ändern" einstellen. Du kannst das als Admin aber auch manuell für diese User vornehmen; über die Suche findest Du die Vorgehensweise dazu.

Bezüglich der Minutenabweichung musst Du Dich an Deinen Hoster wenden, damit er die Zeit korrigiert. Ggf. kannst Du die Serverzeit auch mit diesem Script überprüfen.


Kann aber auch sein, dass Deine PC-Zeit falsch ist Tongue
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Siehe auch: http://www.mybbcoder.info/wiki/datums--u...ormat.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
*räusper* ... sorry...werde demnächst die Suche vornehmen...dachte, das paßt gerade so zur "Aktualisierung"

möchte mich auf meinen "Welpenschutz" berufen. :-) .....nur´n Spaß.

Danke euch....werde sehen, dass ich die Einstellung entsprechend vornehme.

Gruß