Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Referrer-System
#1
Hallo zusammen,

ich habe in den Einstellungen unter "Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen" den Punkt: "Benutze Referrer-System" gefunden.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich dabei um ein Empfehlungssystem handelt, dass ich in einen Link einbauen kann, um meinen Usern ein Banner auf mein Forum zur Verfügung zu stellen?

Wenn ja, wie muss der Link lauten? Wenn nein, wozu ist es dann?

Grüße
Micha
#2
Wurde einem das Forum empfohlen, kann man bei der Registrierung den Namen des Benutzers angeben.

Wenn du im Admin-CP nach einem Benutzer suchst, kannst du in dessen Optionen sehen, welche Mitglieder sich auf seine Empfehlung hin registriert haben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ah, es gibt also keine Referrer-ID, die man an die Forenurl anhängen kann?
#4
Ich meine das wäre in Planung, im Moment funktioniert das nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Alles klar. Dann werden wir sehen. Danke für deine schnelle Antwort. Smile
#6
Hi,

jetzt muss ich dazu doch noch mal fragen, denn auch ich habe das Refferer-Sytem aktiviert, sehe aber unter dem Benutzer keine Angaben zu dem Referrer? Unter Optionen gibt es 4 Punkte:
* Zeige Benutzer, die diesem Mitglied zugehörig sind
* Private Nachrichten-Statistik für diesen Benutzer
* Generelle Statistiken für diesen Benutzer
* Zeige IP-Adressen
aber bei keinem finde ich einen Eintrag (wobei ich genau weiß, daß einige den Eintrag bei der Registrierung gemacht haben)?

Wo muss ich die denn jetzt genau suchen, es ist auch kein Feld dafür vorgesehen oder erscheint das erst, wenn jemand einen Namen eingetragen hat, auf dessen Empfehlung er sich angemeldet hat?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#7
* Zeige Benutzer, die diesem Mitglied zugehörig sind
Es zeigt, welche User dieser Benutzer geworben hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Hi, Dragon,

ja, und da stehen sie alle drin!

Ein dickes Danke für Deine Hilfe!

Hach, irgendwie hab' ich heute statt Tomaten "DarkSun" auf den Augen!

Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#9
Gibt es einen Link zum Werben auch, oder kann man das nur bei der Registrierung eintragen?
MFG DDSD

Admin @ DDSD.de
Admin @ Republik Dosmanien
Admin @ myCommandBoard.at.tt
#10
Michael schrieb:Ich meine das wäre in Planung, im Moment funktioniert das nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Referrer link? Manuel 4 1.911 24.10.2007, 15:13
Letzter Beitrag: Michael