Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Design
#1
Hallo und guten Tag zusammen!
Auf der Suche nach einer passenden Forensoftware für meine Homepage bin ich hier auf das sehr interessante Forum gestoßen.

Ich möchte gern das Design von meiner Homepage auch im Forum verwenden.

Homepage: www.imkerhomepage.de

Forum:http://www.imkerhomepage.de/stockkarte/index.php


Ich stell mir das so vor:

Im Außenbereich der hellbrauner Buchrücken ( a_1_2-4.gif ) Im Forum: # EFEFEF

Im Innenbereich das Wabenmuster ( a_2_0_11.gif) Im Forum: # FFFFFF

Wie werden die gif – Bilder eingebaut?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir ein Fachmann bei der Lösung meines Problems behilflich sein könnten.

Herzliche Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
Zitieren
#2
Schau dir mal das und das an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Herzlichen Dank für den Link - Dragon Wink

Beste Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
Zitieren
#4
Hallo Dragon,
ich bin am basteln und probieren, noch lange nicht fertig. Im Gegensteil, ich stecke noch voller Ideen. Ich hätte bitte noch eine Frage zu meinem Logo. Das Logo habe ich als transparentes „gif“ abgespeichert. Im Forum wird es aber nicht transparent dargestellt. Heißt, ich möchte, dass das Wabenmuster im Logo erscheint. Was meinst du? Das Logo mit dem Wabenmuster neu erstellen? Oder kann man irgendwo noch die Transparenz angeben bzw. einstellen?

Danke für deine Mühe

Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
Zitieren
#5
Hallo Dieter,

also meiner Meinung nach mag das Logo zwar transparent abgespeichert worden sein, aber ich denke, es hat trotzdem einen weißen Hintergrund.

Ich habe den Hintergrund in Deinem Logo mal (nur grob) transparent gemacht. Kannst es ja mal vergleichen. Vielleicht hilft's. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Du hast recht - Jockl. Ich habe das Logo noch einmal in "PhotoFiltre" eingelesen und siehe da, es waren keine transparente Farben vorhanden. Oh, ich werde alt. Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
Zitieren