Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zu "$_SERVER["REMOTE_ADDR"]"
#1
Ich habe vor das mybb auf einem server zu installieren, bei welchem ich folgendes zu beachten habe:

Bei gekauften oder gedownloadeten Scripts ersetzen Sie bitte bei allen Dateien mit der Endung .php den Text $_SERVER["REMOTE_ADDR"] durch den Text $_SERVER["HTTP_X_REMOTECLIENT_IP"].

Ist hier eine große umstellung in den dateien des boards notwenidg?
bzw. ist es für einen ziemlichen anfänger wie mich überhaupt möglich?

danke für eure hilfe schon mal!
#2
das dürfte nicht in zuvielen dateien sein.
Das bestimmt einfach die Ip des Users und löst sie auf
#3
Nach einer Suche in allen Dateien wurde 1 Fundstelle gemeldet.

inc/functions.php, Zeile 1315:
PHP-Code:
$ip $_SERVER['REMOTE_ADDR']; 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Super, Danke!

PS: Darf ich vielleicht fragen mit welchem "Tool" oder wie du nach der Zeile gesucht hast?
#5
Mit PSPad und dort mit der Option "Suche in Dateien".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Wieso soll man denn das ändern? Gibt es einen Unterschied zwischen den Befehlen, oder Sicherheitsbedenken? Oder ist das eine Eigenheit des Hosters?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
hosterbedingt, wie auch php abhängig (versionsbedingt)
#8
Dragon schrieb:Wieso soll man denn das ändern? Gibt es einen Unterschied zwischen den Befehlen, oder Sicherheitsbedenken? Oder ist das eine Eigenheit des Hosters?

Schreibt mir mein Hoster so vor. Es steht aus Sicherheitsgründen wäre das erforderlich.