Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
POST-Formular
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, mir kann jemand weiter helfen:

In einem Template habe ich 2 Formulare mit jeweils 1 Sumbit Button eingebaut. So sieht das in etwa aus:

Code:
<form action="tuwas.php" method="POST">
  <select name="_variable1">
  ...
  </select>
  <input type="submit" value="Ab damit"/>
</form>

<form action="tuwas.php" method="POST">
  <select name="_variable2">
  ...
  </select>
  <input type="submit" value="Ab damit"/>
</form>
die POST-Daten werden an die tuwas.php wie folgt übergeben.

Code:
$var1 = $_POST["_variable1"];
redirect(....$var1....);

$var2 = $_POST["_variable2"];
redirect(....$var2....);

Nun das Problem: Es scheint so zu sein, dass "_variable1" und "_variable2" jeweils nur an die erste der beiden redirects übergeben werden. Wo steckt denn da mein (Gedanken)Fehler?

Nachtrag:
es wird immer nur einer der beiden Buttons gedrückt, um die zugehörige Eingabe zu übermitteln.

Edit:
ein blöder Gedankenfehler......
woher soll die Post-Variable wissen, dass sie _variable1 oder _variable2 übergibt. Sie wird immer auf das erste redirect springen.

....da muss ich mir noch was überlegen..... Wink

Edit:
kann gelöscht werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  POST Formular MrRight 8 5.373 31.12.2012, 18:09
Letzter Beitrag: MrRight