Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Problem
#1
Hey Leute. Ich hab ein kleines Problem.
Also ich und mein Freund haben ein eigenes Forum also er eins und ich eins,
Und wir haben sich nun entschieden das wir unsere Forum´s fusionieren.
Aber wenn ich sein BackUp in meine Datenbank einfügen will kommt immer diese Fehlermeldung.

Fehler
SQL-Befehl:

-- MyBB Database Backup
-- Generated: 29th March 2008 at 01:15
-- -------------------------------------
INSERT INTO mybb_attachments( aid, pid, posthash, uid, filename, filetype, filesize, attachname, downloads, visible, thumbnail )
VALUES (

'72', '11', 'ec349d5d4dfcb124f047825dec8cbc01', '1', 'OnlineBot MacPri.rar', 'application/octet-stream', '322203', 'post_1_1188637536.attach', '40', '1', ''
);



MySQL meldet:

#1062 - Duplicate entry '72' for key 1
#2
Ich denk mal, das es sowieso Probleme geben würde, allein schon durch die die "Userzahl" (wie heißt das noch, UID?).
Warum nutzt ihr nicht dieses zum fusionieren, soweit ich das verstanden habe, sollte es damit funktionieren (und wahrscheinlich auch einfacher sein)
mfg erc
#3
Es werden in fast allen Tabellen IDs benutzt. Diese dürfen nicht doppelt vorkommen und daher kann man so keine Foren zusammenfügen.
Das Merge-System arbeitet eigentlich sehr gut: https://www.mybb.de/downloads/merge-system.html
Hinweis: Evtl. wurden schon vor der Meldung Datensätze eingefügt. Diese können das Forum stören. Bitte nimm ein Backup und nicht die Datenbank, wo du das schon gemacht hast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.