Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyCode wandelt nicht um
#1
Hallo zusammen,

Ich habe vor, eine Art Lexikon auf meiner Seite einzurichten und möchte das gern auch über eine Tooltipfunktion ermöglichen. Dazu habe ich eigenen MyCode erstellt und natürlich vorher überprüft. Erst mal der Code, dann der Fehler:

Das Suchmuster:
Code:
/\[lex=([^\]]*)\](.*)(?=\[\/lex\])\[\/lex\]/U

Der Ersatz:
Code:
<span class=\"span_lexikon\" onclick=\"javascript:toggle_tooltip(event,'$1');\">$2</span>

Ein Beispiel:
Code:
[lex=myrtharia]WeltMyrtharia[/lex]

Nach dem '=' wird der Suchname im Lexikon beschrieben, zwischen den Klammern der angezeigte Text (siehe auch hyperlinkcode).

Das ganze funktioniert, wenn ich es auf einer Extraseite teste, also am Suchmuster kann es nicht liegen. Wenn ich das ganze im Forum teste, passiert gar nix, er wandelt nichts um, es steht immer noch das Beispiel dran. Irgendwie macht MyBB wohl was mit dem Suchmuster.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren
#2
Das MyBB setzt die Anfangs- und Endzeichen des regulären Ausdrucks selbst ein. Versuche es mal mit diesem Code:
Code:
\[lex=([^\]]*)\](.*)(?=\[\/lex\])\[\/lex\]

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Oh Mann, da war es doch so einfach^^ Vielen Dank, für den Hinweis!
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren