Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
admin passwort
#1
hallo an alle

Mein Problem ist folgendes:

Habe das Forum erfolgreich 1 Jahr auf dem Webspace am laufen gehalten aber seit dem ich es auf meinen privaten Server laufen lasse komme ich nicht mehr als admin rein weil ich das Passwort vergessen habe und zuschicken lassen kann ich es mir nicht mehr weil die Mail Adresse von Webspace noch drinnen ist und die gibt es ja nicht mehr.

Habe versucht als wer anderer ins admin cp einzusteigen was ja auch ging aber natürlich lässt sie auch dort die Email Adresse nicht ändern.
Es kommt nur die Meldung mit Super Administrator.

Mein Gedanke wäre jetzt folgender irgendwo unter admin.php muss ja das passwort stehen aber nur wo ??
ps. ein zweites kleines problem gibts auch noch

Falscher Authorisierungscode. Greifst du auf diese Funktion auf übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

diese meldung bekomme ich sobalt ich was ändern will im forum


lg. kandalf
#2
Du kannst die E-Mail Adressen direkt in der Datenbank ändern (mybb_settings bzw. mybb_users). Für die zweite Frage einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Wie Mak schon sagte kannst du deine E-Mail-Adresse direkt in der Datenbanktabelle users ändern. Da die Passwörter verschlüsselt abgespeichert werden, kannst du dieses nicht auslesen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Ich habe gerade das gleiche Problem. Wo finde ich denn diese User-Datenbank?
#5
bei deinem Webhoster Smile
Gruß,
NixxusMinimax
#6
Du kannst per phpMyAdmin o.Ä. auf die Datenbank zugreifen. Ein Verwaltungstool wird i.d.R. vom Hoster bereitgestellt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ich schnalle es leider immer noch nicht. Hab mich per FTP eingeloggt und nach der Datenbank gesucht. Leider ist da keine mybb_users oder ähnlich. Hab sogar das ganze Verzeichnis downgeloadet und per Suchfunktion danach gesucht.


EDIT: Ha. Nicht in der Ordner-Struktur, sondern direkt in der SQL-Datenbank. Alles klar - geht wieder ;-)
#8
Da wirst du auch nichts finden. Du musst dich bei deinem Hoster einloggen und da
Michael schrieb:per phpMyAdmin o.Ä. auf die Datenbank zugreifen


edit: OK, dann hat sichs ja erldigt Smile (bitte markieren)
Gruß,
NixxusMinimax