Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup
#1
Also das thema gibt es schon aber ich hab das nicht verstanden wie es da steht.

wie kann ich denn ein backup instalieren bei bplaced da kommt fehler meldung wenn ich es impotiere?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#2
Welche Fehlermeldung kommt den?
#3
Fehler

SQL-Befehl:

-- MyBB Database Backup
-- Generated: 27th March 2008 at 18:57
-- -------------------------------------
CREATE TABLE `mybb_adminlog` (
`uid` int( 10 ) unsigned NOT NULL default '0',
`dateline` bigint( 30 ) NOT NULL default '0',
`scriptname` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`action` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`querystring` varchar( 150 ) NOT NULL default '',
`ipaddress` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
KEY `scriptname` ( `scriptname` , `action` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8;

MySQL meldet: Dokumentation
#1050 - Table 'mybb_adminlog' already exists
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#4
Steht doch da: #1050 - Table 'mybb_adminlog' already exists
Du versucht ein Backup einzuladen obwohl es die Tabellen schon gibt.
#5
Die Fehlermeldung besagt, dass die zu importierenden Tabellen bereits vorhanden sind. Du musst also erst in der Datenbank die Tabellen des MyBB manuell löschen (z.B. mit phpMyAdmin), um das Backup einspielen zu können.

Das ist leider ein Manko (oder Sicherheitsvorkehrung?) der MyBB-Datenbank-Sicherung, dass der entspr. Befehl (drop table if exists) nicht automatisch mit in den Quelltext eingefügt wird.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
also lösch ich jetzt mauell welche datei? bin bei bplaced?

die mybb_adminlog?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#7
Ne, keine Datei löschen!

Ich kenne bplaced nicht, aber ich denke mal, dass es auch da so etwas wie ein Konfigurationsmenü (z.B. Confixx) in der Kundenverwaltung gibt. Dort solltest Du dann einen Link zu phpMyAdmin (oder etwas ähnlichem) finden.

Dann dort Deine Datenbank auswählen, die Tabellen des MyBB (beginnen in aller Regel mit mybb_xxxxx) markieren und löschen. Danach kannst Du das Backup einspielen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#8
danke hat geklappt
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)