Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Trojanische Gäule
#1
Halo Zusammen,

ich bin gerade einigermaßen geschockt:

Wollte gerade mein altes System sichern und habe dazu die auf dem Server liegenden Daten auf meinen rechner kopiert ... da vermeldet mein Kaspersky trojanische Gäule

s.php
shell.php
shell.txt

dann gibts da noch 2 verzeichnisse die mir spanisch vorkommen

scan && fast

ich frage mcih wie die Dinger auf meinen Server kommen!!!!!!!!!
Gruß
Mad4Milk
Freizeitspass mit Volleyball
Zitieren
#2
Wenn du die aktuelle Version des MyBB hast, dann nicht über die Forensoftware. Wende dich an den Support deines Hosters.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Befinden sich die Dateien im Ordner "uploads"? Falls ja besteht die Möglichkeit, dass eine inzwischen geschlossene Sicherheitslücke im MyBB dafür verantwortlich ist. Wichtig ist, dass sich im Ordner "uploads" keine PHP-Dateien befinden dürfen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren