Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RSS bei Kategorien mit Unterforen
#1
Hallo,
ich würde gerne RSS aus einer Kategorie abonnieren, die 20 Unterforen hat. Mit dieser RSS-Abfrage sollen alle neuen Themen in den 20 Unterforen abgefragt werden.

Leider funktioniert dies nicht, d.h. es werden keine neuen Nachrichten aus den Unterforen gemeldet.

Eine mögliche Lösung wäre vermutlich, die Kategorie in ein Oberforum umzustellen, dies wäre aber unschön, da hier keine Themen eröffnet werden sollen.

Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung ?
#2
Was spricht dagegen einen Link für die 20 Forum generieren zu lassen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich möchte hier auch kurz einhaken:
nachdem ich mich nun auch mal mit der RSS-Synchronisation beschäftigt habe, musste ich feststellen, dass in unserem Forum ein RSS-Feed nur mit Inhalt gefüllt wird, wenn ich "Synchronisiere alle Foren" als Quelle angebe. Möchte ich jedoch nur von einem bestimmten Unterforum die Infos haben, bleibt das Lesezeichen leer.
In der SuFu konnte ich leider nichts finden (vielleicht habe ich auch nur nach den falschen Schlagworten gesucht), oder gibt es z.B. im ACP noch andere Einstellungen zu berücksichtigen? Kann es evtl. auch daran liegen, dass in den Unterforen nicht alle Bereiche für Gästen zugänglich sind?

Dankeschön! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Kannst du das Problem mit Links verdeutlichen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hi Dragon,

das kann ich....hoffentlich Wink

Wenn man auf *Link entfernt* geht und die Synchronisations-URL für alle Foren erstellen lässt, funktioniert es einwandfrei. Wenn man jedoch auf eines der Unterforen geht (z.,B. Wuff-Wuff.. mit der fid=11), wird zwar eine URL erzeugt, die jedoch dann in der Folge nicht mit Inhalt gefüllt wird.

Das selbe passiert übrigens auch, wenn ich die entsprechenden Foren über die URL-Leiste eines Browers (egal ob FF oder IE) abonnieren möchte. Es wird immer nur Inhalt angezeigt, wenn Alle Foren angewählt wird.

Möchte übrigens nicht ausschließen, dass ich in Sachen RSS da auch was komplett falsch verstehe und etwas falsch mache....Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
So lange man keine Kategorie auswählt, funktioniert es.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
und ist das Sinn der Sache? Wink

mit Kategorie meinst Du Unterforum, oder?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Kategorie: Forum ohne Beiträge für Unterforen => keine Beiträge -> Kein RSS
Unterforum: Forum mit Beiträgen => geht
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Aaaah....wahrscheinlich konnte man den Groschen übers komplette www hören, der gerade bei mir gefallen ist. Toungue

Danke Dragon!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Michael schrieb:Was spricht dagegen einen Link für die 20 Forum generieren zu lassen?

Wenn das technisch geht, spricht nichts dagegen (außer vielleicht der relativ größerer Aufwand). Wie setze ich denn so einen Link zusammen ?