Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL 4 oder 5
#1
Hallo,
hab jetzt ne Weile rumgesucht, aber keine klare Info gefunden. Hab mein Testforum zerschossen und möchte es mir jetzt komplett neu installieren. Wenn ich bei 1&1 ne neue Datenbank anlegen möchte, bekomme ich den Hinweis:

Wichtiger Hinweis: Die Version 5.0 von MySQL befindet sich momentan noch im Entwicklungsstadium und kann daher unter bestimmten Bedingungen ein instabiles Verhalten aufweisen. Wenn Sie beim Programmieren Ihrer Datenbank-Anwendungen nicht unbedingt auf die Neuerungen in der Version 5.0 zugreifen, sollten Sie daher die Version 4.0 verwenden.

Mein produktives Forum läuft mit MySQL 4.0.27 eigentlich problemlos, aber ich wollte trotzdem mal die Expertenmeinung hören, ob es evtl. sinnvoll ist, auf Vers 5 zu gehen.

Gruß
snoopy19
#2
Je neuer die Version, desto besser. Wink MySQL 5 gibt es eigentlich schon seit Oktober 2005.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Dieses Forum läuft auch ohne Probleme unter MySQL5. Das Entwicklungsstadium wurde auch schon vor einiger Zeit verlassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.