Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Validierung Portalbox portal_welcome_guesttext fehlerhaft
#1
Hallo,

im Original des Portal Templates portal_welcome_guesttext fehlt das schliessende span tag.

Ich habe den
Code:
<span class="smalltext">{$lang->guest_welcome_registration}<br />
<br />
<form method="post" action="{$portal_url}"><input type="hidden" name="action" value="do_login" />
{$lang->username}<br />&nbsp;&nbsp;<input type="text" class="textbox" name="username" value="" /><br /><br />
{$lang->password}<br />&nbsp;&nbsp;<input type="password" class="textbox" name="password" value="" /><br />
<br /><input type="submit" class="button" name="loginsubmit" value="{$lang->login}" /></form>

ersetzt durch

Code:
<span class="smalltext">{$lang->guest_welcome_registration}</span><br />
<br />
<form method="post" action="{$portal_url}"><span class="smalltext"><input type="hidden" name="action" value="do_login" />
{$lang->username}<br />&nbsp;&nbsp;<input type="text" class="textbox" name="username" value="" /><br /><br />
{$lang->password}<br />&nbsp;&nbsp;<input type="password" class="textbox" name="password" value="" /><br />
<br /><input type="submit" class="button" name="loginsubmit" value="{$lang->login}" /></span></form>

Das Problem konnte beseitigt werden.

Obwohl ich nun alle Fehler beseitigt habe, denke ich, dass da noch ein Big ist. Und zwar wird die Verwendung des Mycodes in den Announcements als Fehler ausgeworfen. Nach entfernen des Mycodes wird auch das Portal endgültig valides gestellt. M.E. dürfte das jedoch nicht passieren. Wie kann man das beheben?
Danke & Gruss
Fatih
#2
Ich hab´ mir den Quellcode zwar nicht angesehen, aber ist in Deinem ersetzten Code nicht ein </span> zuviel (letzte Zeile vor </form>)?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Nein, den sonst werden die Formularangaben in einer größeren Schrift angezeigt.

Hier wird es ja geöffnet:
Code:
<form method="post" action="{$portal_url}"><span class="smalltext">
Danke & Gruss
Fatih
#4
Ooops, sorry ... hatte ich übersehen Sad
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Fatih schrieb:Obwohl ich nun alle Fehler beseitigt habe, denke ich, dass da noch ein Big ist. Und zwar wird die Verwendung des Mycodes in den Announcements als Fehler ausgeworfen. Nach entfernen des Mycodes wird auch das Portal endgültig valides gestellt. M.E. dürfte das jedoch nicht passieren. Wie kann man das beheben?

Meinst du mit den MyCodes dieses Problem: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=8934
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#6
Edit: Ja, Gondlar da war in der class/parser.php noch ein <p tag den ich übersehen hatte.

Aber bei Links im Forum, die eingebunden werden, klappt es nicht: z.Bsp.

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=8934&pid=64679#pid64679

Das Dokument ist nicht valide, da das & stört. Ich habe es so gelöst, dass ich stattdessen &amp; eingefügt habe. Nun ist das Dokument valide. So zu Verfahren kann aber m.E. nicht Sinn der Sache sein.

Wo uns was muss man einstellen, damit man nicht jeden Link bearbeiten muss?
Danke & Gruss
Fatih