Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchbegriffe speichern
#1
Hallo,

hab die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Gibt es ein Plugin das es ermöglicht die Suchbegriffe die jemand im Forum unter "Suche" eingibt zu speichern ?

Gruß Jörg
Zitieren
#2
Hallo,

ein solches Plugin ist mir nicht bekannt. Frag mal in einer der Mod-Communities nach, das sollte nicht sehr kompliziert sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hi Michael,

das ging ja rasend schnell mit deiner Antwort ! Danke dir.. den Tipp nehme ich gerne an. Lohnt sich bestimmt nicht weiter zu suchen wenn du sagst das du sowas nicht kennst !

THX Gruß Jörg
Zitieren
#4
Hm, ich guck mir das mal an, das sollte wirklich nicht allzuschwer sein.
Zitieren
#5
Es fragt sich, ob das überhaupt noch aktuell ist... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Mich interessiert das auch, weil ich auch User hab, die nur Suchen aber nie was posten. Da frag ich mich, was die eigentlich suchen. Wink
Zitieren
#7
Mich auch. Mein Suchen Batten wird oft gedrückt wie ich jetzt schon analysiert habe, auch von Suchmaschinen oder Bots. Was diese jedoch suchen ist mir bisher unklar.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#8
Kann momentan leider nicht nachsehen, aber wenn ich nicht irre, werden die Suchanfragen ja in einer Datenbank-Tabelle gespeichert; mybb_searchlog (oder so ähnlich).

Die dann einfach mit z.B. phpMyAdmin ansehen; das sollte/könnte für einen ersten Überblick ausreichen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#9
(19.08.2009, 18:46)en-gedi schrieb: Die dann einfach mit z.B. phpMyAdmin ansehen; das sollte/könnte für einen ersten Überblick ausreichen.

Naja das Rumstöbern in irgendwelchen Datenbanken wäre mir da eher unangenehm.
Da wäre mir ein Mod dafür eigentlich schon lieber. Natürlich auch mit Daten wie IP, Username und ID des Suchenden falls vorhanden. Die Suchwörter allein sind ja eher nichtssagend, wenn man sie weder Usern noch IP Adressen zuordnen kann Wink
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#10
Ich hab hier mal ein Quick & Dirty - Plugin geschrieben!
Kommt nach inc/plugins, Auswertung über Admin-CP->"Tools & Maintenance".
have fun!


Angehängte Dateien
.php   search_log.php (Größe: 3,54 KB / Downloads: 9)
Zitieren