Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilie-Reihenfolge?
#1
Gibt es irgendeinen Weg die Smilies im Nachhinein zu ordnen wie in andere Softwares?
Mir gefällt irgendwie nicht, dass die am meisten gebrauchten Smilies Smile gerade nicht im Kästechen neben dem Editor angezeigt werden
#2
Du kannst für jedes Smilie eine Anzeigereihenfolge angeben (Smilie-Manager -> Bearbeiten).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Um das ganze zu vereinfachen kannst du für die Reihenfolge auch negative Werte verwenden. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
oh ich Blindfisch...
naja trotzdem vielen Dank für die Hilfe und die schnellen Antworten die ich hier immer bekomme Smile
#5
Michael schrieb:Um das ganze zu vereinfachen kannst du für die Reihenfolge auch negative Werte verwenden. Wink
Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe ca. 300 Icons hochgeladen und wollte davon ca. 20 nach vorne holen, damit sie in der permanenten Ansicht neben dem Eingabeformular stehen.
Dann habe ich z.B. -1 eingegeben - nach dem Speichern ist der Wert unter dem Smilie wieder 0 und das Smilie steht an der selben Stelle wie zuvor. Gebe ich 1, 2... ein bleibt der Wert drin. Das blöde dabei ist nun, dass weil alle anderen Smilies mit 0 vorbelegt sind die nun Nummerierten ans ENDE der Schlange wandern - also genau dahin, wohin sie gerade nicht hin sollen.
Aus jetziger Sicht sehe ich nur die Möglichkeit alle Smilies durchzunummerieren - aber das ist mir echt zu bucklig - nochzumal die Ansicht nach jedem Speichern wieder zu den ersten 15 Smilies zurück springt Sad.

Gibt es eine Möglichkeit alle Smilies statt mit 0 mit z.B. 300 vorzubelegen?
Oder gibt es noch einen anderen Ansatz mit dem man das schnell hinbekommt?

Besten Dank schon mal für die Antwort, Cesare123
#6
Führe das in deiner Datenbank aus:
Code:
UPDATE mybb_smilies SET disporder=300
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Besten Dank für die schnelle Antwort. Hat geklappt Smile. Ihr habt mir den Abend gerettet^^.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Smilie-Reihenfolge TheRipperMan 3 848 28.03.2006, 17:27
Letzter Beitrag: Michael