Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update von 1.2.9 auf 1.1.12 Templatefehler
#1
Ich habe mein Board schritweise per updatescript von 1.2.9 auf 1.2.12 upgedatet. Eigentlich hat alles gut geklapt bis auf einen Fehler oben in der Anmeldung. Siehe Attechment.

Beim ersten bin ich nicht angemeldet und man sieht links zei nullen oben und unten. Rechts ist der Willkommen zurück... der dort nicht sein dürfte wenn man sich nicht angemeldet hat.

Beim 2ten habe ich mich angemeldet, man sieht links immer noch zwei nullen. Rechts wird nun der Willkommen zurück... Richtig dargestellt, jedoch verschwindet der Anmelde-Bildschirm nicht.

Wo kann ich Anfangen nach dem Fehler zu suchen!?
Für Hilfe wäre ich dankbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#2
Baue das ein: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=14042
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Dein Theme benötigt eine Änderung in der Datei global.php. Ich nehme an, dass du diese beim Einbau durchgeführt hattest und nun wieder intergieren musst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Danke @ Dragon hat wunderbar geklappt. Jetzt habe ich nur wieder seit dem update das Problem mit dem Abmelden.
#5
So muss der Logout-Link aussehen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid56332

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke dir Michael, mach immer wieder spaß in so einem kompetenten und hilfberieten Forum unterwegs zu sein.
#7
Question 
Ich würde auch gerne meine Version von 1.2.9 auf 1.2.12 updaten...
Sorry, aber woher bekomme ich denn diese "Updatescripte"? Mir ist zwar klar, dass ich die geänderten Dateien neu aufspielen oder ersetzen muss, aber
1. woher weiß ich welche das sind? und
2. was muss ich dann noch in welcher PHP-Datei ändern? und
Was ist mit der Datenbank?
Hab einige Beiträge so verstanden, dass ein Update immer von der jeweiligen Konfiguration abhängt. Hab aber ausser Header und einigen Farben nix geändert.
Dann hab ich also diese Updatescripte...und lad die dann mit dem FTP-Programm auf den Server hoch??
Muss ich also ein Updatescript für ein Update von 1.2.9 auf 1.2.10 haben? Dann das Updatescript von 1.2.10 auf 1.2.11 anwenden um auf die Version 1.2.11 zu kommen und dann das selbe Spiel nochmal durchführen, um auf 1.2.12 zu kommen? Gibts da net was, um direkt von 1.2.9 auf 1.2.12 zu kommen????? Mmmm, sonst schwant mir, sitz ich nächste Woche noch dran...
DAnke für die Info an nen Anfänger...
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
#8
Lade dir die aktuelle Version im Komplettpaket auf der Downloadseite herunter. Ersetze alle Dateien des Forums auf dem Webspace durch die neuen, außer inc/config.php und inc/settings.php. Rufe anschließend im Browser die Datei install/upgrade.php im Browser auf und folge den Anweisungen.

Sicherheitshalber solltest du vorher deine Datenbank sichern. Normalerweise läuft aber alles glatt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Cool. Genauso funkioniert`s! Hat super geklappt. Jetzt hättest du mich nur dran erinnern sollen, meine eigenen images vorher noch zu speichern...die sind jetzt halt hinüber...Toungue Arrrrgggggh
DAnke für die schnelle Hilfe! Funzt!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.