Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
seperater Login
#1
Hi,

also ich implementiere gerade ein Backend für eine integrierte Seite.

Dafür habe ich ein extra login-Formular erstellt.

Das klappt eigentlich auch ganz gut ...

nur wenn der dritte login Versuch gescheitert ist, werde ich automatisch auf die übliche Fehlerseite des globalen logins weitergeleitet.

Nun meine Frage:
Was ist dafür zuständig, das genau das gechieht. Ich möchte eigentlcih in meinem Login-formular bleiben. Ich vermute mal

PHP-Code:
login_attempt_check 
ist genau die Funktion, die das regelt.

Evt. hat jemand einen kleinen Hinweis für mich

Danke
M
Gruß
Mad4Milk
Freizeitspass mit Volleyball
#2
Was hat das Loginformular mit dem MyBB zu tun?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Also,

ich habe ein Forum. Da hat mich die Fachschaft VB gefragt, ob ich deren Seite dort integrieren könne ... das hab ich getan. Benutzt also deselbe DB

Dann habe ich eine neue Benutzergruppe festgelegt, und alle als senkundäre Benutzergruppe eben diese haben, können über ein backend die Inhalte dieser Seite editieren. Dazu habe ich mich des üblichen Loginformulars bedient.

Jetzt habe ich eben dieser Unterseite ein zusätzliches Login, was halt in der Seite und nicht an der üblichen Stelle eingehängt wird. Funktioniert also eigentlich ganz vorzüglich, allerdings springt die fehlermeldung, dass man warten muss bei x fehlerhaften Loginversuchen an die alt bekannte Stelle Das ist allerdings unerwünscht.

Also suche ich jetzt den teil des Cores, welches da System veranlasst dort hinzuspringen ... insofern hat das schon was mit dem mybb zu tun ...

aber ich glaube die Stelle gefnden zu habe ... set_mycookie
Gruß
Mad4Milk
Freizeitspass mit Volleyball
#4
Achso, sag das doch direkt Wink Wie genau hast du das Formular aufgerufen und welche Seite genau meinst du mit der "altbekannten Stelle".
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Das mybb handelt das mit der Funktion error welches eine errortemplate rendert. Das ist aber - wie schon erwähnt - unerwünscht.

Ich möchte aber alle Fehlermeldungen in meinem neuen login Formular haben. Ich arbeite gerade an einer Klasse loginFunctions die das so regelt wie ich es möchte!

Wie schon erwähnt set_mycookie() scheint für den redirekt verantwortlich zu sein.
Gruß
Mad4Milk
Freizeitspass mit Volleyball
#6
Als Ansatz: Du könntest in deinem einenen Formular ein verstecktes Formularfeld integrieren und dadurch die Codeteile im MyBB, die du nicht benötigst, aussortieren:
Code:
<input type="hidden" name="extlogin" value="1" />
PHP-Code:
if(!$mybb->input['extlogin']) {
    
// Code

Alternativ kannst du auch über den Referrer arbeiten; das ist aber nicht so zuverlässig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.