Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade und zusätzliche Mods
#1
Nabend,

ich habe folgende Frage, ich habe z.Zt. version 1.2.9 laufen und würde gerne ein Upgrade auf die aktuelle vollziehen.
Mein problem ist, da ich als großes PlugIn die Gamesection drinnen habe.
Weiterhin noch einen Hand voll weitere Modifikationen, welche sogesehen verloren gehen würden, wenn ich das richtig verstehe.

Muss ich jetzt alle meine zusatzsachen manuell extern sichern und danaach erneut hochladen und konfigurieren?
denn allgemein wird ja nur der uploads ordner gesichert...

oder gibt es noch eine weiter möglichkeit das upgrade durchzuführen ohne diesen riesenaufwand?
das wären pro mod ja zig dateien, wo ich erstmal die struktur raussuchen darf...
#2
Hallo Hiero,

du kannst vor dem Update/Upgrade deine veränderten Dateien mit den aktuellen Dateien der Version 1.2.12 z. B. mit >> WinMerge vergleichen und die relevanten Änderungen übernehmen.

Das Ganze kostet allerdings ein wenig Zeit und Geduld. Wink

HTH.
#3
was dann mal locker einige hundert dateien sein können, richtig?
ist das denn die einzige , bzw. sicherste lösung?

von 1.2.9 auf die aktuelle 1.2.12 wäre es "nur" ein update richtig?
#4
Es reicht aus die vorhandenen Dateien durch die neuen zu ersetzen und dann das Upgradeskript auszuführen. Änderungen in den Originaldateien gehen dabei allerdings verloren, weshalb diese immer dokumentiert werden sollten, damit die bei Bedarf wieder einzufügen sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
sprich, habe ich einen zusatz in einer originaldatei für eine modifikation eingefügt, dann wird dieser natürlich verloren gehen und das plugin dadruch höchstwahrscheinlich unbrauchbar...
war sicherlich aber schnell bemerkt wird und ich dann nur dieses zu "ersetzen" brauche.

leider liegt meine "bastelzeit" schon etwas zurrück, dadurch weiß ich nicht mehr wirklich was ich so alles manuell verändert habe.

dann werde ich erstmal einen testserver aufsetzen und deine Variante durchtesten Michael.
vielen dank euch beiden.

kann man grob sagen, welche Änderungen das Upgradeskript vornimmt?
Also nur Änderungen an Urdateien des Forums?
#6
Das Upgradeskript nimmt keine Dateiänderungen vor. Es aktualisiert Templates, Themes und nimmt Änderungen in der Datenbank vor.

Mit der von linwinman vorgeschlagenen Methode kannst du deine Änderungen ganz einfach ermitteln. Lass deine Dateien mit WinMerge mit den Originaldateien von MyBB 1.2.9 vergleichen. Dann siehst du genau wo es Unterschiede gibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upgrade von 1.0.3 auf 1.0.4 - was ist mit den Mods? Benqo 5 1.365 17.02.2006, 19:25
Letzter Beitrag: Dummuser