Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{$theme['css_url']}
#1
Hallo,

im headerinclude gibts es folgendes
Code:
{$theme['css_url']}

Eventuell kann mir jemand sagen wie ich in einer Klasse darauf zugreifen kann (nicht via global)!

Besten Dank
Mad4Milk
Gruß
Mad4Milk
Freizeitspass mit Volleyball
#2
Wie genau meinst du das? Um die Daten in die Klasse zu bekommen musst du das Array $theme irgendwo in die globals aufnehmen. Das kannst du zum Beispiel direkt in der Funktion machen, die bei der Initialisierung der Klasse ausgeführt wird:
PHP-Code:
funktion blah() {
    global 
$theme;
    
$this->cssfile $theme['css_url'];
    ...


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das habe ich mittlerweile auch so gemacht ...

Allerdings bin ich kein Frend von global ! Ähnliches Problem hatte ich letztens, als ich eine Erweiterung für so ein mediaWiki geschrieben habe. Da wimmelt es nur so von global vars Wink

Abermals besten Dank für den zügigen Support
Mad4Milk
Gruß
Mad4Milk
Freizeitspass mit Volleyball