Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adminlogin bei Weiterleitung
#1
Hallo zusammen,

zunächst einmal einen herzlichen Dank an dieses Forum für viele Tips und Anregungen, die ich mir hier bisher durch Lesen holen konnte.

Habe nun ein kleines Problem mit unserem Forum und zwar:

Das eigentliche Forum liegt hier:

http://www.schlitzohri.org/Forum/

Da die Hinterhofadresse nicht mehr gefiel, habe ich die Domain

http://comicsammlertreff.de

ergattert und eine Weiterleitung auf http://www.schlitzohri.org/Forum/ eingerichtet. Die neue Adresse habe ich auch an beiden Stellen im Adminbereich geändert und alles läuft wunderbar - bis auf der Adminlogin aus der Begrüßungsleiste oben im Forum:

Willkommen zurück, Schlitzohri. Letzter Besuch: Heute, 16:02. (Benutzer-CP — Admin-CP — Abmelden)

Klicke ich dort auf Admin CP komme ich auch zum Login des Adminbereiches, aber sobald ich meine Daten eingegeben habe und bestätige will er auf einen falschen Link:

http://comicsammlertreff.de/Forum/admin/index.php

Hier ist das Forum zuviel. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich falsch mache bzw. wo ich dies ändern kann?

Schönen Gruß

Jan
#2
Hallo und willkommen,

das Problem ist einfach zu lösen. Öffne die Datei admin/global.php und suche nach
PHP-Code:
    echo "<form action=\"$_SERVER[PHP_SELF]\" method=\"post\" name=\"loginform\">\n"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    echo "<form action=\"index.php\" method=\"post\" name=\"loginform\">\n"
Normalerweise ruft das Skript den Pfad selbstständig vom Server ab. Dieser wird dann hinter die Domain gesetzt und hier liegt das Problem, da die Domain mit dem angehängten Pfad bei dir falsch ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

traumhaft - vielen Dank für die schnelle Antwort - klappt wunderbar.

Werde Euch weiter unterstützen.

Schönen Gruß und Abend

Jan