Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitragsfarbe für Benutzergruppe ändern
#1
Wo füge ich den Code ein, damit z.B. Admins mit roter Schrift schreiben? Ach und wie wär der Code Wink ?

Danke im Vorraus.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#2
Phoenix Wright schrieb:Wo füge ich den Code ein, damit z.B. Admins mit roter Schrift schreiben?
In den Texteditor.
Phoenix Wright schrieb:Ach und wie wär der Code Wink ?
Code:
[color=#FF0000]Ich bin ein Admin, der sich von 'normalen' Mitgliedern durch rote Schrift abheben will[/color]
So wird der ganze Satz rot.
Ganz einfach und unkompliziert... Wink
Zitieren
#3
Ahh ich glaube ich wurde falsch verstanden...Sorry mein Fehler. Hab mich falsch ausgedrückt.
Das es so geht weiß ich ja auch Wink^^ (So ein Anfänger bin ich dann auch nicht mehr...Toungue)

Okay ich möchte es aber haben, das es automatisch ist, ohne ständig den code eingeben zu müssen. In vBulletin hab ich das gesehen, aber ich bin in dem Forum wo die das einsetzen nicht angemeldet und hab es auch nicht vor.

Die Moderatoren schreiben automatisch mit blauer Farber, die Super Moderatoren mit einem gelblichen/orangen Ton und die Admins mit einem dunklen Rot.

Ich möchte die Posts von Mods und so einfach besonders herausheben. Na klar Benutzernamen Farbe und Benutzergruppengrafik ist auch toll aber so wäre es noch besser. Und ich glaub auch nicht, dass jeder Mod/Admin jedes mal den [color] Code eingeben möchte und deshalb wäre es sehr geschickt.

Das eizigste was ich aufschnappen konnte war, das man im Postbit Template des vB if codes einfügen muss, die die Benutzergruppe abfragt und dann in der jeweiligen Farbe schreibt.

Könnte das jemand für MyBB ausprobieren?
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#4
Das kann man nur durch eine Änderung der inc/class_parser.php erreichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Die Suche ergab folgende Threads:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5835
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=317

vielleicht hilft Dir das auch weiter!
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#6
Dragon schrieb:Das kann man nur durch eine Änderung der inc/class_parser.php erreichen.
Würde das funktionieren?
Code:
if($usergroup == "4") //Admin ID
{
   $message = preg_replace("#<font color="red"(.*)>(.*)</font(.*)>#is", $message);
}
elseif($usergroup == "OtherID") // für andere Gruppen
{
...

Also ich hab des jetzt mal so interpretiert nachdem ich mir die Code-Replaces in der class_parser angeschaut habe.

Wäre das so richtig? Und wnn ja kann ich das in der class_parser einfügen wo ich möchte, oder muss das irgendwo bestimmtes hin?

Danke
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#7
Suche in der Datei inc/functions_post.php nach:
PHP-Code:
eval("\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($post['usergroup'] == 4) {
    
$post['message'] = "<div style=\"color: red;\">".$post['message']."<div>";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Danke Michael!

Hat wunderbar geklappt.

-PW
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Zeige Benutzergruppe: --Wenn verfügbar, sekundäre Benutzergruppe-- Rookie-Doo 11 1.601 30.12.2007, 13:31
Letzter Beitrag: Rookie-Doo