Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wechsel der Sprachen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Wechsel der Sprache.
Kann man später eigentlich für das gesamte Board die Sprache wechseln? Also hin und auch wieder zurück?

Einige Teile sind ja in der Datenbank abgelegt. Wird man die später auch 'switchen' können? Oder muss ich mich bei der Installation auf deutsch dann bereits festlegen? Sprich: wird die Original-Einstellung mittels Skripten überschrieben?

Ich habe heute nachmittag auf dem BetaBoard auch schon ein paar Fehler gemeldet. Die Übersetzung sieht doch echt schon gut aus.

Was mich etwas wundert: Von Herstellerseite - dort auch im Forum - werden nur Niederländisch, Italienisch und Spanisch angeboten. Es ist auch jemand an einer griechischen Übersetzung dran.
Wird das deutsche Sprachpaket dann mit der Final auch offiziell?

Gruß, Axel

#2
Du kannst jederzeit die Sprache wechseln für das komplette Board. Wenn Du mehrere Sprachen hast, kann auch jeder User für sich die Sprache in seinem Profil wechseln. Dies geht ohne Probleme.

Die Texte in der Datenbank, die Du ansprichst, betrifft nur drei Teile aus dem Adminbereich, den ja die User nicht sehen. Der öffentliche Teil des Boardes wird komplett über die Sprachdateien gesteuert. Und somit ist wie am Anfang schon gesagt ein Wechsel zwischen den Sprachen kein Problem.

Es wird mit dem erscheinen der Finalversion auch ein download der deutschen Sprachdateien auf der Herstellerseite möglich sein. Dies habe wir soweit schon geregelt.
Ciao
nanos

Admin von MyBBAddons.de
(Addons, Mods & Themes rund ums MyBB)
Neue Übersetzungen stehen zum Download bereit.
#3
Ah, alles klar, danke!

Aber für den Admin-CP-Bereich muss ich mich dann entscheiden, richtig?

Für diese Version (RC4) wollt ihr vermutlich keine Rückmeldung über Fehler mehr, oder? Dann mach mich mich wieder auf ins Beta-Teil.
#4
Nein, für die RC4 brauchen wir keine Rückmeldung mehr. Die Sprachdateien der Final basieren auf den alten, sind aber nicht kompatibel. Wir wollen dann mit der Final ein möglichst fehlerfreies Language-Pack anbieten, es lohnt sich nicht mehr die Dateien für die RC4 zu korrigieren.

PS: Danke für deine Hilfe im Beta-Bereich!!! Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question geplanter Wechsel der PHP-Version... P25 2 648 12.01.2007, 14:00
Letzter Beitrag: P25